Deutsch: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
main>Klaus Dautel Keine Bearbeitungszusammenfassung |
main>Klaus Dautel KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
{| width="100%" | {| width="100%" | ||
Zeile 26: | Zeile 17: | ||
</div> | </div> | ||
<!-- rechte | <!-- rechte Spalte --> | ||
| width="50%" style="vertical-align:top" | | | width="50%" style="vertical-align:top" | | ||
<div style="margin: 0; margin-right:5px; border: 1px solid #cccccc; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#F1F1FF; align:center;"> | <div style="margin: 0; margin-right:5px; border: 1px solid #cccccc; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#F1F1FF; align:center;"> | ||
Zeile 40: | Zeile 31: | ||
* Adelung, Johann Christoph, 200. Todestag am 10. September | * Adelung, Johann Christoph, 200. Todestag am 10. September | ||
<!--* Heinrich Rudolf Constanz Laube, 200. Geburtstag am 18. September--> | <!--* Heinrich Rudolf Constanz Laube, 200. Geburtstag am 18. September--> | ||
</div> | |||
<br> | |||
<div style="margin: 0; margin-right:10px; border: 1px solid #cccccc; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#ffffff; align:left;"> | |||
* [http://www.zum.de/wiki/index.php/Kategorie:Deutsch Alphabetisches Verzeichnis aller Deutsch-Themen] | |||
</div> | </div> | ||
|} | |} |
Version vom 2. Januar 2006, 20:27 Uhr
Aktuelles
|
Runde Geburts- und Todestage
|
Fundstellen
|
Fachportale
Bildungspläne und -standards
SchreiberziehungSchreiben ist wie eine lange Fahrt in der Achterbahn.
Lesen, Lesekompetenz, LiteraturNützliche Hinweise zur Leseförderung im Deutschunterricht bieten verschiedene Portalseiten, auf denen u.a. Projekte und Unterrichtsideen vorgestellt oder Möglichkeiten zur Leseförderung mit neuen Medien angeboten werden.
Literatur
Sprechen, Sprache, Sprachwandel
Methoden im DU
|
Medien und DeutschunterrichtAlte Medien
Neue Medien
Deutschunterricht in verschiedenen KlassenstufenDie Inhalte und Themen des Deutschunterrichts verteilen sich in den einzelnen Bundesländern zwar unterschiedlich auf die einzelnen Klassenstufen. Dennoch gibt es sicherlich eine recht hohe Übereinstimmung, wenn man jeweils zwei Klassenstufen gemeinsam betrachtet:
Tipps (nicht nur) für DeutschlehrerInnenNewsletter
Foren und Mailinglisten
Siehe auch
|