Methode: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
main>Dischba
main>Bibi-Bot
K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-{Babel +{Kurzinfo))
Zeile 1: Zeile 1:
{{Babel-2|Methode|Links}}
{{Kurzinfo-2|Methode|Links}}
Sinnvoll gewählte und gut eingeübte '''Arbeitstechniken''' ermöglichen Schülerinnen und Schülern eine effektive Lösung der ihnen gestellten Aufgaben.  
Sinnvoll gewählte und gut eingeübte '''Arbeitstechniken''' ermöglichen Schülerinnen und Schülern eine effektive Lösung der ihnen gestellten Aufgaben.  



Version vom 4. November 2007, 10:09 Uhr

Vorlage:Kurzinfo-2 Sinnvoll gewählte und gut eingeübte Arbeitstechniken ermöglichen Schülerinnen und Schülern eine effektive Lösung der ihnen gestellten Aufgaben.

Ber Begriff Arbeitstechniken überschneidet sich mit Methoden, worunter einerseits von Lehrkräften eingesetzte Unterrichtsmethoden und andererseits von Lernenden genutzte Arbeitsmethoden (Arbeitstechniken) verstanden werden. Dementsprechend meint Methodentraining i.d.R. das Eintrainieren geeigneter Arbeitmethoden (bzw. Arbeitstechniken) durch Schülerinnen und Schüler.

Übersichten

Sammlungen

Fächer übergreifende Arbeitstechniken

Interessant (als Anregung und zum Vergleichen) ist der Methodenkanon

Arbeitstechniken im Fachunterricht

<subpages/>

Einzelne Arbeitstechniken

Siehe auch