Zeitenfolge: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
(Kategorie hinzugefügt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
='''Zeitenfolge'''= | <!--='''Zeitenfolge'''= | ||
<br> | <br> | ||
--> | |||
{{Box|Arbeitsanweisungen|So gehst du vor:|Unterrichtsidee}} | {{Box|Arbeitsanweisungen|So gehst du vor:|Unterrichtsidee}} | ||
Zeile 40: | Zeile 40: | ||
{{Box|Download|'''Arbeitsblätter''' zum Thema "'''[https://www.tutory.de/ | {{Box|Download|'''Arbeitsblätter''' zum Thema "'''[https://www.tutory.de/dAb/3cf768f2 Zeitenfolge]'''" (mit Tutory erstellt und frei anpassbar)|Download | ||
}} | |||
[[Kategorie:Deutsch]] | [[Kategorie:Deutsch]] | ||
[[Kategorie:Grammatik]] | [[Kategorie:Grammatik]] | ||
[[Kategorie:Zeitenfolge]] | [[Kategorie:Zeitenfolge]] | ||
[[Kategorie:Sekundarstufe 1]] |
Aktuelle Version vom 5. November 2024, 18:56 Uhr
Arbeitsanweisungen
So gehst du vor:
- Zum Einstieg in das Thema betrachte zunächst einmal die interaktive Lerneinheit.
- Du erfährst darin die wichtigsten Inhalte zum Thema und bekommst am Ende ein paar Fragen gestellt. Ergänzend dazu, kannst du dir auch das dazugehörige Erklärvideo ansehen.
- Um zu überprüfen, ob du die Inhalte verstanden hast, kannst du direkt im Anschluss die interaktiven Übungen zum Thema machen. Du erhältst sofort eine Rückmeldung, ob du die Aufgabe(n) richtig gelöst hast.
- Möchtest du noch weitere Übungen zum Thema machen, dann lade dir das dazugehörige Arbeitsblatt herunter und fülle es aus.
Interaktive Lerneinheit:
"Zeitenfolge" (Geeignet für die Darstellung auf interaktiven Whiteboards, aber auch auf allen anderen Endgeräten wie PC, Tablets, Smartphones...)
Erklärvideo
Zeitenfolge
Üben
Füge die jeweils zusammengehörenden Teile zusammen:
Er rief den Pizza-Service an | , nachdem er die Telefonnummer gegoogelt hatte. |
Er ruft den Pizza-Service an | , nachdem er die Telefonnummer gegoogelt hat. |
Während sie schlief | , machte sie seltsame Geräusche. |
Während sie schläft | , macht sie seltsame Geräusche. |
Nachdem wir die Serie fertig geschaut hatten | , schalteten wir den Fernseher aus. |
Nachdem wir die Serie fertig geschaut haben | , schalten wir den Fernseher aus. |
Download
Arbeitsblätter zum Thema "Zeitenfolge" (mit Tutory erstellt und frei anpassbar)