Förderung im DaZ-Unterricht: Erstellung VR Schulweg: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 17. März 2023, 09:53 Uhr

Klasse: DaZ-Unterricht (Jahrgangsübergreifend)

Unterrichtsfach: Deutsch

Thema: Alltagssituationen

Fachliche Kompetenzziele: Erweiterung Wortschatz und Aussprache

Medienbezogene Kompetenzziele: Umgang mit VR

Eingesetzte Tools: 360 Grad Kamera und Thinglink


Einsatz: ☒einmalig ☐gelegentlich ☐dauerhaft

☒im Unterricht ☒als Hausaufgabe  ☒ als optionale Übung/Freiarbeit

Kurzbeschreibung Projekt

An diesem Projekt haben Schüler:innen teilgenommen, die über kaum Deutschkenntnisse verfügten. Ziel des Projekts war es deshalb, mit ihnen Alltagssituationen zu üben und zu festigen. Die kleine Gruppe von etwa 6 Schüler:innen wurden von zwei Studierenden betreut und unterstützt. Vorab wurden gemeinsam mit den Schüler:innen die Dialoge geübt, die im zweiten Schritt in einen virtuellen Rundgang eingebunden wurden.


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