Thema auf Diskussion:Bei der ZUM mitarbeiten

Wechseln zu: Navigation, Suche

Änderung vorhandener Lernpfade

2
Belli489 (DiskussionBeiträge)

Hallo, ich bin neu hier und möchte einen vorhandenen Lernpfad für meinen Unterricht bearbeiten. Wird dieser dann als neuer Lernpfad gespeichert oder wird der vorhandene Lernpfad überschrieben?

Retemirabile (DiskussionBeiträge)

Hallo Isabelle, am besten legst Du den neuen Lernpfad als Unterseite in Deinem Benutzernamensraum an. Wenn Du z.B. den Link so setzt:

https://unterrichten.zum.de/wiki/Benutzer:Belli489/Lernpfad-Mathe

entsteht in Deinem Benutzernamensraum die Seite "Lernpfad-Mathe", in die Du dann die Inhalte des vorhandenen Lernpfads hineinkopieren und anpassen kannst. (Den konkreten Namen solltest Du entsprechend dem gewünschten Lernpfad anpassen).

So kannst Du individualisieren ohne den vorhandenen Lernpfad zu verändern (so komplexe Materialien wie Lernpfade sind in der Regel eher nicht zum Überschreiben und eigenen Verändern gedacht).

Ich habe auf Deiner Benutzerseite mal einen entsprechenden Link beispielhaft eingefügt, die Unterseite "Nullstellen… " war bereits vorhanden. Geht es um diesen Lernpfad?

Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gerne, am besten per Mail an zum-unterrichten@zum.de

Beste Grüße, Andreas