Programmieraufgabe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
main>Ugh
main>Ugh
(→‎Turtle-Grafik: viele Beispiele)
Zeile 19: Zeile 19:


==Allgemeine Ideen==
==Allgemeine Ideen==
===Turtle-Grafik===
==Turtle-Grafik==
 
* Dreieck
 
* Viereck
* n-Eck (Benutzereingabe, Schleife)
* Haus vom Nikolaus (Wurzel für Diagonale)
* [http://www.drittereihe.de/projekte/JSTurtleGrafikZorn/03a_Die%20Schnecke.html Schnecke] (Beispiel in JavaScript)
* Spirale


===Mit Rekursion===
* [[http://www.zitadelle.juel.nw.schule.de/if/java/tgrafik/Koch.html Kochkurve]] Java
* Pythagoräische Dreiecke


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==

Version vom 29. September 2005, 20:32 Uhr

Sie suchen Ideen, welche Programmieraufgaben Sie ihren Schülern geben können. Unabhängig von der Sprache sind meist die gleichen Aufgaben verwendbar.

Spezielle Dingsbums :-)

Ein- und Ausgabe von Text/Zahlen

if-Abfrage

Schleifen

Funktionen

Rekursion

Allgemeine Ideen

Turtle-Grafik

  • Dreieck
  • Viereck
  • n-Eck (Benutzereingabe, Schleife)
  • Haus vom Nikolaus (Wurzel für Diagonale)
  • Schnecke (Beispiel in JavaScript)
  • Spirale

Mit Rekursion

Siehe auch