Nullstellen bestimmen/Ausklammern: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Main>Florian Ferstl Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Main>Florian Ferstl |
||
Zeile 52: | Zeile 52: | ||
---- | ---- | ||
''' | '''Ausklammern ist geschafft! Weiter geht's mit der Substitution :)''' | ||
{|border="0" cellspacing="0" cellpadding="4" | {|border="0" cellspacing="0" cellpadding="4" | ||
|align = "left" width="60"|[[Datei:binoculars-1015267_1920.jpg|150px]] | |align = "left" width="60"|[[Datei:binoculars-1015267_1920.jpg|150px]] | ||
|align = "left"|[[../ | |align = "left"|[[../. Substitution|'''Hier geht es weiter''']]'''...''' | ||
|} | |} | ||
{{Lernpfad Nullstellen bestimmen}} | {{Lernpfad Nullstellen bestimmen}} |
Version vom 24. Mai 2018, 14:57 Uhr
Vorlage:Lernpfad Nullstellen bestimmen
Station 2: Nullstellen bestimmen durch Ausklammern (Faktorisieren)
Wiederholung - nur falls nötig...
Du solltest mit dem Prinzip des Ausklammerns gut vertraut sein. Falls nicht, schaue dir vorsichtshalber folgendes Video an.
<popup>
Für den Vollbildmodus rechts unten klicken, mit ESC kommst du wieder zurück.
Fehler beim Widget YouTube: Unable to load template 'wiki:YouTube'
|
</popup>
Informiere dich!
In diesem Video wird dir gezeigt, in welchen Fällen das Prinzip des Ausklammern möglich ist, und wie du damit im Anschluss die Nullstellen berechnen kannst.
Fehler beim Widget YouTube: Unable to load template 'wiki:YouTube'
|
Teste dich!
Übung
Übernimm folgende Terme in dein Heft, klammere aus und bestimme die Nullstellen!
Arbeite absolut übersichtlich und ordentlich. Hebe die Nullstellen mit Farbe hervor!
Arbeite absolut übersichtlich und ordentlich. Hebe die Nullstellen mit Farbe hervor!
<popup name="Lösung anzeigen"> </popup> | |
<popup name="Lösung anzeigen"> </popup> | |
<popup name="Lösung anzeigen"> </popup> | |
<popup name="Lösung anzeigen"> </popup> | |
<popup name="Lösung anzeigen"> </popup> |
Ausklammern ist geschafft! Weiter geht's mit der Substitution :)
Datei:Binoculars-1015267 1920.jpg | Hier geht es weiter... |