Glauben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Main>Antonius53
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Das Besondere am Religionsunterricht == Während im Rechnen eine Aufgabe nur eine richtige Lösung hat (zum Beispiel 3 + 5 = 8), ist das in Religion anders: …“)
 
Main>Antonius53
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
== Das Besondere am Religionsunterricht ==
== Das Besondere am Religionsunterricht ==


Während im Rechnen eine Aufgabe nur eine richtige Lösung hat (zum Beispiel 3 + 5 = 8), ist das in Religion anders: Das wichtigste Lernziel ist, dass jeder und jede eine eigenständige Einstellung zu den großen Fragen des Lebens gewinnt.  
Während im Rechnen eine Aufgabe nur eine richtige Lösung hat (zum Beispiel 3 + 5 = 8), ist das in Religion anders: Das wichtigste Lernziel ist, dass jeder und jede eine eigenständige Einstellung zu den großen Fragen des Lebens gewinnt.  
Das gilt auch von diesen Merksätzen, die man wohl auswendig lernen kann: Aber die eigentliche Aufgabe ist es, eine eigene Einstellung dazu zu finden.
Das gilt auch von diesen Merksätzen, die man wohl auswendig lernen kann: Aber die eigentliche Aufgabe ist es, eine eigene Einstellung dazu zu finden.



Version vom 27. Juli 2011, 08:49 Uhr

Das Besondere am Religionsunterricht

Während im Rechnen eine Aufgabe nur eine richtige Lösung hat (zum Beispiel 3 + 5 = 8), ist das in Religion anders: Das wichtigste Lernziel ist, dass jeder und jede eine eigenständige Einstellung zu den großen Fragen des Lebens gewinnt.

Das gilt auch von diesen Merksätzen, die man wohl auswendig lernen kann: Aber die eigentliche Aufgabe ist es, eine eigene Einstellung dazu zu finden.

Wer wir sind

Wir alle sind Menschen – aber jeder und jede auf seine und ihre eigene Weise. Jeder Mensch hat ein Gesicht – aber nicht zwei Menschen dasselbe. Jeder und jede hat eine Lebensgeschichte und macht Erfahrungen – aber jeder und jede andere.