Einführung in quadratische Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung) |
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung) |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
Interaktive Übungen tragen zum Verständnis bei und helfen das Erarbeitete zu festigen. | Interaktive Übungen tragen zum Verständnis bei und helfen das Erarbeitete zu festigen. | ||
− | [[Datei:Logo Mathematik-digital 2011.png|200px|verweis=Mathematik-digital|Mathematik-digital]] | + | |
+ | [[Datei:Logo Mathematik-digital 2011.png|200px|right|verweis=Mathematik-digital|Mathematik-digital]] | ||
|Lernpfad}} | |Lernpfad}} | ||
Version vom 8. August 2018, 21:02 Uhr
Vorlage:Quadratische Funktionen
Kompetenzen
Das kannst Du schon
- Bei linearen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
- Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben (Handhabung von GeoGebra)
- von der graphischen Darstellung unmittelbar auf die Darstellung als Formel schließen
- Eigenschaften linearer Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen
Das kannst Du lernen
- Übersetzen von einer Realsituation in ein mathematisches Modell
- Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren
- Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
- Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben
Für die Lehrerinnen und Lehrer
Autoren: Reinhard Schmidt, Christian Schmidt, Maria Eirich, Andrea Schellmann
kas:Quadratische Funktionen rmg:Quadratische Funktionen medienvielfalt:Einführung in quadratische Funktionen