ENSO-Phänomen: Unterschied zwischen den Versionen

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Das Phänomen "El Niño" spielt im bayerischen [[Erdkunde]]-Unterricht bei den Zusammenhängen von atmosphärischer und mariner Zirkulation in Jahrgang 11 eine Rolle, kann aber auch in Jahrgang 10 beim Thema [[Pazifischer Raum]] behandelt werden.  Die Grundlage für diese für eine Doppelstunde konzipierte Gruppenarbeit liefert die als Quelle angegebenen und mit dem Geopreis 1999 ausgezeichnete multimediale - auch käuflich zu erwerbende - [http://www.enso.info/dvd.html DVD] bzw. die reduzierte [http://www.enso.info Version im Internet] von Kurt Baldenhofer. Die ursprüngliche CD war ein Schulprojekt.  
Das Phänomen "El Niño" spielt im bayerischen [[Erdkunde]]-Unterricht bei den Zusammenhängen von atmosphärischer und mariner Zirkulation in Jahrgang 11 eine Rolle, kann aber auch in Jahrgang 10 beim Thema [[Pazifischer Raum]] behandelt werden.  Die Grundlage für diese für eine Doppelstunde konzipierte Gruppenarbeit liefert die als Quelle angegebenen und mit dem Geopreis 1999 ausgezeichnete multimediale - auch käuflich zu erwerbende - [http://www.enso.info/dvd.html DVD] bzw. die reduzierte [http://www.enso.info Version im Internet] von Kurt Baldenhofer. Die ursprüngliche DVD war ein Schulprojekt.  
  Um Ergebnisse zu formulieren, kann das [http://zumpad.zum.de/ ZUMpad] benutzt werden:  
  Um Ergebnisse zu formulieren, kann das [http://zumpad.zum.de/ ZUMpad] benutzt werden:  
  [[ZUMpad#Einsatz im Unterricht|Zum Unterrichtseinsatz: Kollaboratives Schreiben - Welche Vorteile hat es?]]
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Version vom 21. Januar 2014, 21:35 Uhr