Digitales Rechtschreibtraining/ Schreibaufgabe 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 9: Zeile 9:
''Beschreibe'' eine der Superheldenfiguren ganz genau, sodass die Schülerin/ der Schüler aus deiner Parallelklasse deinen Text ''gut lesen und verstehen'' kann, die Figur genau ''nachmalen'' kann und somit sein Leseverstehen unter Beweis stellen kann.
''Beschreibe'' eine der Superheldenfiguren ganz genau, sodass die Schülerin/ der Schüler aus deiner Parallelklasse deinen Text ''gut lesen und verstehen'' kann, die Figur genau ''nachmalen'' kann und somit sein Leseverstehen unter Beweis stellen kann.


<u>Suche dir diesmal eine andere Superheldenfigur von Arbeitsblatt 1 aus.</u>
'''Arbeitsschritte:'''
 
* Suche dir diesmal eine andere Superheldenfigur von Arbeitsblatt 1 aus.
'''Klicke auf deinen Computernamen und schreibe dort deinen Text.'''
* Öffne erneut dein <u>[https://zumpad.zum.de Schreib-Pad]</u>, auf dem du deinen zweiten Text schreiben kannst!
 
* Nutze dafür wieder deinen Computernamen (z.B: Löwe / Löwe10).
* [[Digitales Rechtschreibtraining/ Schreibaufgabe 2/ Löwe| Löwe]]
* Lasse das Schreib-Pad die ganze Zeit geöffnet.
* [[Digitales Rechtschreibtraining/ Schreibaufgabe 2/ Tiger| Tiger]]
* Öffne dir außerdem währenddessen wieder diese <u>[[Digitales Rechtschreibtraining/ Schreiben|Hinweise zum Schreiben]].</u>
* [[Digitales Rechtschreibtraining/ Schreibaufgabe 2/ Eisbär| Eisbär]]
* [[Digitales Rechtschreibtraining/ Schreibaufgabe 2/ Zebra| Zebra]]
* [[Digitales Rechtschreibtraining/ Schreibaufgabe 2/ Giraffe| Giraffe]]
...

Version vom 1. Dezember 2022, 10:24 Uhr

Deine zweite Schreibaufgabe:

Jetzt wollen wir mal sehen, ob das Üben geholfen hat! Bearbeite erneut eine Schreibaufgabe zu einer anderen Figur.

Deine Parallelklasse bereitet sich immer noch auf die Vergleichsarbeiten mit dem Schwerpunkt Leseverstehen vor. Sie sollen als Übung die Beschreibung einer Superheldenfigur lesen und diese dann ganz genau nachmalen.

Hier kommst du erneut ins Spiel!

Beschreibe eine der Superheldenfiguren ganz genau, sodass die Schülerin/ der Schüler aus deiner Parallelklasse deinen Text gut lesen und verstehen kann, die Figur genau nachmalen kann und somit sein Leseverstehen unter Beweis stellen kann.

Arbeitsschritte:

  • Suche dir diesmal eine andere Superheldenfigur von Arbeitsblatt 1 aus.
  • Öffne erneut dein Schreib-Pad, auf dem du deinen zweiten Text schreiben kannst!
  • Nutze dafür wieder deinen Computernamen (z.B: Löwe / Löwe10).
  • Lasse das Schreib-Pad die ganze Zeit geöffnet.
  • Öffne dir außerdem währenddessen wieder diese Hinweise zum Schreiben.