Deutsch lernen

Aus ZUM-Unterrichten
Version vom 28. November 2010, 18:02 Uhr von main>Karl Kirst (Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Seite soll Übungen auflisten, die den schriftlichen Ausdruck und die Rechtschreibung verbessern helfen. Ausgangspunkt sind dabei häufige Fehler, wie sich …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Diese Seite soll Übungen auflisten, die den schriftlichen Ausdruck und die Rechtschreibung verbessern helfen. Ausgangspunkt sind dabei häufige Fehler, wie sich sich in schriftlichen Arbeiten zeigen.

Konjunktion wo oder Relativpronomen?

In den folgenden Sätzen steht häufig dort, wo (!) jetzt eine Lücke zu füllen ist, ein "wo". Überlege, ob dieses "wo" wirklich passt oder nicht doch eine andere Lösung angemessener ist.

Sie denkt die ganze Zeit zurück an die Zeit, _____ sie noch jung waren.

wo
als