Benutzer:L.Wöhlk/Addition und Subtraktion ganzer Zahlen/Das Schrittmodell/Verschiedenen Aufgaben bedeuten gleiche Wege Level 3

Aus ZUM-Unterrichten
< Benutzer:L.Wöhlk‎ | Addition und Subtraktion ganzer Zahlen‎ | Das Schrittmodell
Version vom 19. Dezember 2020, 09:39 Uhr von L.Wöhlk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{button|position=links|text=Zurück|link=Benutzer:L.Wöhlk/Addition_und_Subtraktion_ganzer_Zahlen/Das_Schrittmodell|hervorhebung=ja}} Datei:Bild,_Mann_hebt_…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Protokoll
Protokollabschnitt10

Üben

Auf dieser Seite sind 4 Aufgaben und dargestellt. Ändere die Vorzeichen und Rechenzeichen jeder Aufgaben so, dass sich das Ergebnis der Rechenaufgabe nicht ändert. Notiere deine Ergebnisse zusammen mit den Lösungen der Aufgaben in der Tabelle in Protokollabschnitt 10.

  • (+2)+(+5)
  • (-2)-(+5)
  • (-2)-(-5)
  • (+2)+(-5)
Protokoll
Protokollabschnitt11

Üben

Formuliere in Protokollabschnitt 11 eine Erkenntnis aus der vorherigen Aufgabe.Die folgenden Satzanfänge können dir dabei helfen:

  • Die Subtraktion einer negativen Zahl entspricht......
  • Die Subtraktion einer positiven Zahl entspricht.....
  • ......
  • ......