Benutzer:L.Wöhlk/Addition und Subtraktion ganzer Zahlen/Das Schrittmodell/Verschiedenen Aufgaben bedeuten gleiche Wege Level 3: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 11: Zeile 11:


[[Datei:Bild,_Mann_hebt_Arm.png|alternativtext=Protokoll|mini|142x142px|Protokollabschnitt11]]
[[Datei:Bild,_Mann_hebt_Arm.png|alternativtext=Protokoll|mini|142x142px|Protokollabschnitt11]]
{{Box|Üben|Formuliere in Protokollabschnitt 11 eine Erkenntnis aus der vorherigen Aufgabe, indem du die folgenden Satzanfänge beendest.
{{Box|Üben|Formuliere in Protokollabschnitt 11 deine Erkenntnisse aus der vorherigen Aufgabe, indem du die folgenden Satzanfänge beendest.
* Die Subtraktion einer negativen Zahl entspricht......
* Die Subtraktion einer negativen Zahl entspricht......
* Die Subtraktion einer positiven Zahl entspricht.....
* Die Subtraktion einer positiven Zahl entspricht.....

Aktuelle Version vom 23. Januar 2021, 08:58 Uhr

Protokoll
Protokollabschnitt10

Üben

Auf dieser Seite sind 4 Aufgaben dargestellt. Ändere die Vorzeichen und Rechenzeichen jeder Aufgaben so, dass sich das Ergebnis der Rechenaufgabe nicht ändert. Notiere deine Ergebnisse zusammen mit den Lösungen der Aufgaben in der Tabelle in Protokollabschnitt 10.

  • (+2)+(+5)
  • (-2)-(+5)
  • (-2)-(-5)
  • (+2)+(-5)
Protokoll
Protokollabschnitt11

Üben

Formuliere in Protokollabschnitt 11 deine Erkenntnisse aus der vorherigen Aufgabe, indem du die folgenden Satzanfänge beendest.

  • Die Subtraktion einer negativen Zahl entspricht......
  • Die Subtraktion einer positiven Zahl entspricht.....