Benutzer:L.Wöhlk/Addition und Subtraktion ganzer Zahlen/Das Schrittmodell/Anwendung Level 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{button|position=links|text=Zurück|link=Benutzer:L.Wöhlk/Addition_und_Subtraktion_ganzer_Zahlen/Das_Schrittmodell|hervorhebung=ja}}{{Box|Üben|Suche dir ein…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{button|position=links|text=Zurück|link=Benutzer:L.Wöhlk/Addition_und_Subtraktion_ganzer_Zahlen/Das_Schrittmodell|hervorhebung=ja}}{{Box|Üben|Suche dir einen Partner. Malt auf dem Schulhof mit Kreide eine Zahlengerade. Lauft mithilfe des Schrittmodells die folgenden Aufgaben. Wechselt euch ab wer läuft. Notiert anschließend die Aufgaben mit ihrem Ergebnis in Protokollabschnitt 8. Zeichnet zu jeder Aufgabe die Zahlengerade und den Weg des Männchens.   
{{button|position=links|text=Zurück|link=Benutzer:L.Wöhlk/Addition_und_Subtraktion_ganzer_Zahlen/Das_Schrittmodell|hervorhebung=ja}}
[[Datei:Bild, Mann hebt Arm.png|alternativtext=Protokoll|mini|142x142px|Protokollabschnitt8]]
{{Box|Üben|Suche dir einen Partner. Malt auf dem Schulhof mit Kreide eine Zahlengerade. Lauft mithilfe des Schrittmodells die folgenden Aufgaben. Wechselt euch ab wer läuft. Notiert anschließend die Aufgaben mit ihrem Ergebnis in Protokollabschnitt 8. Zeichnet zu jeder Aufgabe die Zahlengerade und den Weg des Männchens.   
* a) (-5)+(+3)
* a) (-5)+(+3)
* b) (+3)-(+2)
* b) (+3)-(+2)
Zeile 10: Zeile 12:
* i) (-2)+(-14)
* i) (-2)+(-14)
* j) (+3)-(+18)|Üben
* j) (+3)-(+18)|Üben
}}{{Box|Üben|Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc|Üben
}}
}}
{{Lösung versteckt| a)-2 b)+1 c)+3 d)+5 e)+9 f)-8 g)+6 h)+1 i)-16 j)-15  |Lösungen|Lösungen schließen}}
[[Datei:Bild,_Mann_hebt_Arm.png|alternativtext=Protokoll|mini|142x142px|Protokollabschnitt9]]
{{Box|Üben|Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc|Üben
}}
{{button|position=rechts|text=weiter|link=Benutzer:L.Wöhlk/Addition_und_Subtraktion_ganzer_Zahlen/Das_Schrittmodell/Verschiedenen Aufgaben bedeuten gleiche Wege Level 2 |hervorhebung=ja}}

Aktuelle Version vom 5. Januar 2021, 14:36 Uhr

Protokoll
Protokollabschnitt8

Üben

Suche dir einen Partner. Malt auf dem Schulhof mit Kreide eine Zahlengerade. Lauft mithilfe des Schrittmodells die folgenden Aufgaben. Wechselt euch ab wer läuft. Notiert anschließend die Aufgaben mit ihrem Ergebnis in Protokollabschnitt 8. Zeichnet zu jeder Aufgabe die Zahlengerade und den Weg des Männchens.

  • a) (-5)+(+3)
  • b) (+3)-(+2)
  • c) (-7)-(-10)
  • d) (+10)+(-5)
  • e) (+4)-(-5)
  • f) (-4)+(-4)
  • g) (-9)-(-15)
  • h) (+9)-(+8)
  • i) (-2)+(-14)
  • j) (+3)-(+18)


a)-2 b)+1 c)+3 d)+5 e)+9 f)-8 g)+6 h)+1 i)-16 j)-15
Protokoll
Protokollabschnitt9

Üben
Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc