Benutzer:L.Wöhlk/Addition und Subtraktion ganzer Zahlen/Das Schrittmodell/Anwendung Level 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 17: Zeile 17:
{{Box|Üben|Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc|Üben
{{Box|Üben|Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc|Üben
}}
}}
{{button|position=rechts|text=weiter|link=Benutzer:L.Wöhlk/Addition_und_Subtraktion_ganzer_Zahlen/Das_Schrittmodell/Verschiedenen Aufgaben bedeuten gleiche Wege Level 2 |hervorhebung=ja}}

Version vom 19. Dezember 2020, 08:48 Uhr

Protokoll
Protokollabschnitt8

Üben

Suche dir einen Partner. Malt auf dem Schulhof mit Kreide eine Zahlengerade. Lauft mithilfe des Schrittmodells die folgenden Aufgaben. Wechselt euch ab wer läuft. Notiert anschließend die Aufgaben mit ihrem Ergebnis in Protokollabschnitt 8. Zeichnet zu jeder Aufgabe die Zahlengerade und den Weg des Männchens.

  • a) (-5)+(+3)
  • b) (+3)-(+2)
  • c) (-7)-(-10)
  • d) (+10)+(-5)
  • e) (+4)-(-5)
  • f) (-4)+(-4)
  • g) (-9)-(-15)
  • h) (+9)-(+8)
  • i) (-2)+(-14)
  • j) (+3)-(+18)
Protokoll
Protokollabschnitt9

Üben
Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc