Benutzer:L.Wöhlk/Addition und Subtraktion ganzer Zahlen/Das Schrittmodell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
(Die Seite wurde neu angelegt: „das kommt gleich“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(16 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
das kommt gleich
{{button|position=links|text=Zurück|link=Benutzer:L.Wöhlk/Addition_und_Subtraktion_ganzer_Zahlen/Beispielaufgaben_zum_Geldmodell|hervorhebung=ja}}
[[Datei:Bildschirmfoto 2020-12-19 um 07.58.27.png|zentriert]]
[[Datei:Bildschirmfoto 2020-12-19 um 07.58.37.png|zentriert]]
[[Datei:Bildschirmfoto 2020-12-19 um 07.58.44.png|zentriert]]
[[Datei:Bildschirmfoto 2020-12-19 um 07.58.53.png|zentriert]]
[[Datei:Bildschirmfoto 2020-12-19 um 07.59.00.png|zentriert]]
[[Datei:Bildschirmfoto 2020-12-19 um 07.59.07.png|zentriert]]
[[Datei:Bild, Mann hebt Arm.png|alternativtext=Protokoll|mini|142x142px|Protokollabschnitt7]]
{{Box|Üben|Übertrage die Beispielaufgabe zusammen mit der Zahlengerade, die den Weg des Männchens beschreibt, in Protokollabschnitt 7. Zeichne auch den Weg des Männchens ein. Die folgende Zeichnung zeigt dir, wie es aussehen sollte:
 
|Üben}}
[[Datei:Bildschirmfoto 2020-12-19 um 08.20.58.png|zentriert]]
 
[[Datei:Bild, Mann hebt Arm.png|alternativtext=Protokoll|mini|142x142px|Protokollabschnitt7]]
{{Box|Üben|Öffne die Beispielaufgaben. Übertrage die Rechenaufgaben zusammen mit der Zahlengerade in Protokollabschnitt 7. Zeichne den Weg des Männchens ein. Es reicht aus, für eine Aufgabe eine Zahlengerade zu zeichnen.
 
|Üben}}
{{button|position=links|text=Beispiel:(-1)+(-5) |link=Benutzer:L.Wöhlk/Addition_und_Subtraktion_ganzer_Zahlen/Das_Schrittmodell/Beispielaufgabe1|hervorhebung=ja}}
{{button|position=links|text=Beispiel:(-6)-(-9) |link=Benutzer:L.Wöhlk/Addition_und_Subtraktion_ganzer_Zahlen/Das_Schrittmodell/Beispielaufgabe2|hervorhebung=ja}}
{{button|position=links|text=Beispiel:(-3)+(+4) |link=Benutzer:L.Wöhlk/Addition_und_Subtraktion_ganzer_Zahlen/Das_Schrittmodell/Beispielaufgabe3|hervorhebung=ja}}
 
{{button
|position=rechts
|text=Level 1
|link=Benutzer:L.Wöhlk/Addition und Subtraktion ganzer Zahlen/Das_Schrittmodell/Anwendung
|hervorhebung=ja
}}
{{button
|position=rechts
|text=Level 2
|link=Benutzer:L.Wöhlk/Addition und Subtraktion ganzer Zahlen/Das_Schrittmodell/Anwendung Level 2
|hervorhebung=ja
}}
{{button
|position=rechts
|text=Level 3
|link=Benutzer:L.Wöhlk/Addition und Subtraktion ganzer Zahlen/Das_Schrittmodell/Anwendung Level 3
|hervorhebung=ja
}}

Aktuelle Version vom 22. Dezember 2020, 10:29 Uhr

Bildschirmfoto 2020-12-19 um 07.58.27.png
Bildschirmfoto 2020-12-19 um 07.58.37.png
Bildschirmfoto 2020-12-19 um 07.58.44.png
Bildschirmfoto 2020-12-19 um 07.58.53.png
Bildschirmfoto 2020-12-19 um 07.59.00.png
Bildschirmfoto 2020-12-19 um 07.59.07.png
Protokoll
Protokollabschnitt7

Üben

Übertrage die Beispielaufgabe zusammen mit der Zahlengerade, die den Weg des Männchens beschreibt, in Protokollabschnitt 7. Zeichne auch den Weg des Männchens ein. Die folgende Zeichnung zeigt dir, wie es aussehen sollte:

Bildschirmfoto 2020-12-19 um 08.20.58.png
Protokoll
Protokollabschnitt7

Üben

Öffne die Beispielaufgaben. Übertrage die Rechenaufgaben zusammen mit der Zahlengerade in Protokollabschnitt 7. Zeichne den Weg des Männchens ein. Es reicht aus, für eine Aufgabe eine Zahlengerade zu zeichnen.