Benutzer:HWollny/Quadratische Funktionen und ihre Graphen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:


 
==Die Normalparabel==
== Die Normalparabel ==


==Quadratische Funktionen der Form <math>f(x)=ax^2</math>==
==Quadratische Funktionen der Form <math>f(x)=ax^2</math>==
Zeile 38: Zeile 37:
}}<br />
}}<br />


== quadratische Funktionen der Form <math>f(x)=(x-d)^2+e</math> ==
==quadratische Funktionen der Form <math>f(x)=(x-d)^2+e</math>==
 
{{Navigation|[[Verschiebungen3]]}}

Version vom 4. August 2022, 07:16 Uhr

Die Normalparabel

Quadratische Funktionen der Form

Information
Für die heutige Unterrichtseinheit benötigt ihr euren Lernhefter und ein Tablet.

Wir beschäftigen uns heute mit quadratischen Funktionen der Form .

Phase 1: Stammgruppenphase

Ablauf Stammgruppenphase

Kommt in euren Stammgruppen zusammen (z.B. alle von euch, mit einer 1 auf dem Puzzleteil bilden die Gruppe 1, alle mit einer 2 die Gruppe 2 usw.).

Klickt auf den Button mit der eurer Gruppe entsprechenden Zahl und bearbeitet die Aufgabe(n).

Gruppe 1: [1]

Gruppe 2: [2]

Gruppe 3: [3]

Gruppe 4: [4]


Phase 2: Expertengruppenphase

Ablauf Expertengruppen

Kommt in den Expertengruppen zusammen (z.B. alle von euch, mit einem gelben Puzzleteil bilden Expertengruppe 1, alle mit einem grünen Puzzleteil Expertengruppe 2 usw.).

Stellt euch gegenseitig eure Erkenntnisse vor und füllt (mit Bleistift) die Tabelle in eurem Lernhefter aus. Kontrolliert eure Ergebnisse, indem ihr den unterstehenden Merksatz vervollständigt.

Merksatz
Vervollständigt den Merksatz mit den Informationen der Gruppenphase.


quadratische Funktionen der Form