Benutzer:Afrenzkeshim: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 14: Zeile 14:


[[Benutzer: Afrenzkeshim/Filmanalysen verfassen/Lernpfad "Filmanalysen verfassen"|Start des Lernpfads]]
[[Benutzer: Afrenzkeshim/Filmanalysen verfassen/Lernpfad "Filmanalysen verfassen"|Start des Lernpfads]]
==== Filmanalysen verfassen ====
Ein digitaler Lernpfad zum Üben mündlichen Argumentierens zum Thema "Smartphones in den Händen von Jugendlichen - Jugendliche in den Händen von Smartphones?"
Zielgruppe: 9. Klasse
[[https://projekte.zum.de/wiki/Quest_im_Deutschunterricht/LP_Argumentieren/Info]]

Version vom 2. Februar 2024, 09:54 Uhr

Wer bin ich?

Ich arbeite an der PH Karlsruhe am Institut für deutsche Sprache und Literatur im Fachbereich Sprache und Sprachdidaktik.

Mich interessieren die Gesprächs- und die Textlinguistik und ihre Didaktiken und der fachbezogene Einsatz von Medien im Deutschunterricht.


Meine Seiten:

Filmanalysen verfassen

Ein digitaler Lernpfad zum Verfassen einer Sequenzanalyse zum Kurzfilm "The Ball" (2010) Zielgruppe: 9./10. Klasse Der Kurzfilm ist z.B. über die SESAM-Mediathek des LMZ Baden-Württembergs erhältlich.

Start des Lernpfads


Filmanalysen verfassen

Ein digitaler Lernpfad zum Üben mündlichen Argumentierens zum Thema "Smartphones in den Händen von Jugendlichen - Jugendliche in den Händen von Smartphones?" Zielgruppe: 9. Klasse

[[1]]