Benutzer:Afrenzkeshim: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Wer bin ich? ==
Ich arbeite an der PH Karlsruhe am Institut für deutsche Sprache und Literatur im Fachbereich Sprache und Sprachdidaktik.
Ich arbeite an der PH Karlsruhe am Institut für deutsche Sprache und Literatur im Fachbereich Sprache und Sprachdidaktik.


Mich interessieren die Gesprächs- und die Textlinguistik und ihre Didaktiken und der fachbezogene Einsatz von Medien im Deutschunterricht.
Mich interessieren die Gesprächs- und die Textlinguistik und ihre Didaktiken und der fachbezogene Einsatz von Medien im Deutschunterricht.
=== Meine Seiten: ===
==== Filmanalysen verfassen ====
Ein digitaler Lernpfad zum Verfassen einer Sequenzanalyse zum Kurzfilm "The Ball" (2010)
Zielgruppe: 9./10. Klasse
Der Kurzfilm ist z.B. über die SESAM-Mediathek des LMZ Baden-Württembergs erhältlich.
[[Benutzer: Afrenzkeshim/Filmanalysen verfassen/Lernpfad "Filmanalysen verfassen"|Start des Lernpfads]]
==== Mündliches Argumentieren üben ====
Ein digitaler Lernpfad zum Üben mündlichen Argumentierens zum Thema "Smartphones in den Händen von Jugendlichen - Jugendliche in den Händen von Smartphones?"
Zielgruppe: 9. Klasse
[https://projekte.zum.de/wiki/Quest_im_Deutschunterricht/LP_Argumentieren/Info |Start des Lernpfads]

Aktuelle Version vom 2. Februar 2024, 09:56 Uhr

Wer bin ich?

Ich arbeite an der PH Karlsruhe am Institut für deutsche Sprache und Literatur im Fachbereich Sprache und Sprachdidaktik.

Mich interessieren die Gesprächs- und die Textlinguistik und ihre Didaktiken und der fachbezogene Einsatz von Medien im Deutschunterricht.


Meine Seiten:

Filmanalysen verfassen

Ein digitaler Lernpfad zum Verfassen einer Sequenzanalyse zum Kurzfilm "The Ball" (2010) Zielgruppe: 9./10. Klasse Der Kurzfilm ist z.B. über die SESAM-Mediathek des LMZ Baden-Württembergs erhältlich.

Start des Lernpfads


Mündliches Argumentieren üben

Ein digitaler Lernpfad zum Üben mündlichen Argumentierens zum Thema "Smartphones in den Händen von Jugendlichen - Jugendliche in den Händen von Smartphones?" Zielgruppe: 9. Klasse

|Start des Lernpfads