Programmieraufgabe: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
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main>Karl Kirst K (→Mit Rekursion: typo) |
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===Mit Rekursion=== | ===Mit Rekursion=== | ||
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* Pythagoräische Dreiecke | * Pythagoräische Dreiecke | ||
===Weblinks zu Beispielen=== | ===Weblinks zu Beispielen=== | ||
* [http://www.bildung.hessen.de./abereich/inform/skii/material/delphi/rekgraf3.htm Rekursive Grafiken] | * [http://www.bildung.hessen.de./abereich/inform/skii/material/delphi/rekgraf3.htm Rekursive Grafiken] |
Version vom 29. September 2005, 21:22 Uhr
Sie suchen Ideen, welche Programmieraufgaben Sie ihren Schülern geben können. Unabhängig von der Sprache sind meist die gleichen Aufgaben verwendbar.
Spezielle Dingsbums :-)
Ein- und Ausgabe von Text/Zahlen
if-Abfrage
Schleifen
Funktionen
Rekursion
Allgemeine Ideen
Turtle-Grafik
- Dreieck
- Viereck
- n-Eck (Benutzereingabe, Schleife)
- Haus vom Nikolaus (Wurzel für Diagonale)
- Schnecke (Beispiel in JavaScript)
- Spirale
Mit Rekursion
- Kochkurve Java
- Pythagoräische Dreiecke