Jahrgangsstufentest/BMT8 2007: Unterschied zwischen den Versionen
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Main>Maria Eirich (+aufgabe 7) |
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=Aufgabe 7= | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | ||
HINTERGRUND = #f4f0e4| | |||
BORDER = #f4f0e4| | |||
BACKGROUND = #f4f0e4| | |||
BREITE =100%| | |||
ÜBERSCHRIFT =Aufgabe 7| | |||
INHALT= | |||
a) Multipliziere aus und vereinfache: (a - b) · (a - 2b) + 1,5 ab | |||
<small>{{Lösung versteckt| | |||
a <sup>2</sup> - 1,5 ab + 2 b<sup>2</sup> | |||
}}</small> | |||
b) Vereinfache so weit wie möglich: (-x)<sup>2</sup> · x + x<sup>3</sup> | |||
<small>{{Lösung versteckt| | |||
2x<sup>3</sup> | |||
}}</small> | |||
}} | |||
Version vom 23. Mai 2008, 16:15 Uhr
BMT8 2007 - 1 - A
BAYERISCHER MATHEMATIK-TEST FÜR DIE JAHRGANGSSTUFE 8 DER GYMNASIEN
Vorlage:Kastendesign1 farbig ohne Bild
Höhe des Fotos 5cm , Staue im Foto 4 cm also Statue auf dem Banner 4/5 · 20m = 16m
Vorlage:Kastendesign2 farbig ohne Bild
Vorlage:Kastendesign1 farbig ohne Bild
Vorlage:Kastendesign1 farbig ohne Bild
Vorlage:Kastendesign2 farbig ohne Bild
Vorlage:Kastendesign1 farbig ohne Bild
Vorlage:Kastendesign1 farbig ohne Bild
Aufgabe 8
Berechne den Flächeninhalt des abgebildeten Vierecks ABCD.
Aufgabe 9
In Rechtecke der Länge 5 cm und der Breite 2 cm wird jeweils ein rechteckiges Loch so geschnitten, dass rundum ein Randstreifen bleibt.
Mögliche Figuren sind z. B.: oder
Nicht erlaubt sind z. B.: oder
Gib zwei Möglichkeiten an, wie lang und breit solch ein Loch sein kann, wenn der Flächeninhalt des Lochs genauso groß sein soll wie der Flächeninhalt der Restfläche. ·×