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Einführung in quadratische Funktionen/Übungen 3: Unterschied zwischen den Versionen
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| <strong> x<sup>2</sup> + 3 </strong> || <strong> -x<sup>2</sup> + 3 </strong> || <strong> -x + 3 </strong> || <strong> -x<sup>2</sup> - 3</strong> || <strong> x - 3 </strong> || <strong> x<sup>2</sup> - 3</strong> | |||
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==Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an== | ==Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an== | ||
Version vom 9. Juni 2018, 15:29 Uhr
Funktionsterm finden
Term und Graph zuordnen
Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu.
Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an
<br> <b>Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der x-Achse symmetrisch zueinander sind?</b>
<br> <b>Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der y-Achse symmetrisch zueinander sind?</b>
<br> <b>Welche Terme gehören zu einer Funktion, deren Graph symmetrisch zur y-Achse ist?</b>
<b>f
Memo-Quiz
Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen).
f(x) = x2 + 3 f(x) = –x2 – 2x + 3 f(x) = 0,2x2
f(x) = -x2 + 3
f(x) = x2 + 2x
f(x) = –x2 + 2x
f(x) = 3x2 f(x) = x2 – 2x – 3
*Zusatz: Weitere interaktive Übungen