Einführung in quadratische Funktionen/Übungen 3: Unterschied zwischen den Versionen
Main>Andrea Schellmann (navigationsleiste angepasst) |
Main>Maria Eirich Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 99: | Zeile 99: | ||
== | == *Zusatz: Weitere interaktive Übungen == | ||
*[http://www.mathe-online.at/galerie/fun1/funscribble/index.html Zeichne den Graphen] | *[http://www.mathe-online.at/galerie/fun1/funscribble/index.html Zeichne den Graphen] |
Version vom 1. April 2009, 19:57 Uhr
Einführung - Bremsweg - Unterschiedliche Straßenverhältnisse - Übungen 1 - Anhalteweg - Übungen 2 - Allgemeine quadratische Funktion - Übungen 3
Aufgabe 1: Funktionsterm finden
Aufgabe 2: Term und Graph zuordnen Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu.
Aufgabe 3: Multiple Choice Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an. f(x) = –2x2 + 3x – 4 (Die Parabel ist nach unten geöffnet.) (!Die Parabel ist nach oben geöffnet.) (Die Parabel ist enger als die Normalparabel.) (!Die Parabel ist weiter als die Normalparabel.) (Der Punkt [2|-6] liegt auf dem Graphen.) (Der Punkt [1|1] liegt nicht auf dem Graphen.)
Aufgabe 4: Memo-Quiz Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen).
*Zusatz: Weitere interaktive Übungen
|