Einführung in quadratische Funktionen/Übungen 3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Main>Reinhard Schmidt Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Main>Reinhard Schmidt Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
|- | |- | ||
|<div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | |<div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | ||
<big>''' | <big>'''Aufgabe 1: Funktionsterm finden'''</big> | ||
{| | {| | ||
|width=300px| | |width=300px| | ||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
<div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | <div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | ||
<big>''' | <big>'''Aufgabe 2: Term und Graph zuordnen'''</big> | ||
'''Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu.''' | '''Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu.''' | ||
Zeile 46: | Zeile 46: | ||
<div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | <div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | ||
<big>''' | <big>'''Aufgabe 3: Multiple Choice'''</big> | ||
'''Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an.''' | '''Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an.''' | ||
Zeile 66: | Zeile 66: | ||
<div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | <div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | ||
<big>''' | <big>'''Aufgabe 4: Memo-Quiz'''</big> | ||
Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen). | Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen). |
Version vom 29. März 2009, 07:25 Uhr
Einführung - Bremsweg - Unterschiedliche Straßenverhältnisse - Übungen 1 - Anhalteweg - Übungen 2 - Allgemeine quadratische Funktion - Übungen 3 - Abschlusstest