Einführung in quadratische Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Main>Karl Kirst (noch einmal zw:) |
Main>Andrea Schellmann (typo) |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
ÜBERSCHRIFT=Über diesen Lernpfad| | ÜBERSCHRIFT=Über diesen Lernpfad| | ||
INHALT1= | INHALT1= | ||
Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das | Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das Thema "Quadratische Funktionen". | ||
Die Einführung in das Thema soll am Beispiel des Bremsweges eines Autos, genauer gesagt anhand des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit eines Autos und der Länge seines Bremsweges erfolgen. Der Lernpfand enthält eine Reihe von interaktiven Übungen, insbesondere auch einige GeoGebra-Applets.| | Die Einführung in das Thema soll am Beispiel des Bremsweges eines Autos, genauer gesagt anhand des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit eines Autos und der Länge seines Bremsweges erfolgen. Der Lernpfand enthält eine Reihe von interaktiven Übungen, insbesondere auch einige GeoGebra-Applets.| | ||
INHALT2=Kompetenzen:| | INHALT2=Kompetenzen:| |
Version vom 14. Februar 2009, 18:22 Uhr
Der Lernpfad ist in fünf Kapitel eingeteilt, die du sinnvollerweise in der vorgeschlagenen Reihenfolge bearbeitest:
Starten solltest du also mit dem Bremsweg:
Zunächst wollen wir den Bremsweg eines Autos unter die Lupe nehmen... |
zw:Quadratische Funktionen/Einführung zw:Mathematik-digital/Quadratische Funktionen