LearningApps: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
main>Karl Kirst (→LearningApps.org im ZUM-Wiki: BRD und DDR) |
main>Karl Kirst Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Kurzinfo|LearningApps}} | {{Kurzinfo|LearningApps}} | ||
== LearningApps.org im ZUM-Wiki == | == LearningApps.org im ZUM-Wiki == | ||
;Das sieht man: | |||
<iframe src="http://LearningApps.org/show?app=3303" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | |||
;Das schreibt man: | |||
<pre><iframe src="http://LearningApps.org/show?app=3303" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe></pre> | |||
;Das sieht man: | ;Das sieht man: |
Version vom 22. Januar 2013, 01:13 Uhr
LearningApps.org im ZUM-Wiki
- Das sieht man
- Das schreibt man
<iframe src="http://LearningApps.org/show?app=3303" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
- Das sieht man
- Das schreibt man
<iframe src="http://LearningApps.org/show?app=117754" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
- Das sieht man
- Das schreibt man
<iframe src="http://LearningApps.org/show?app=6566" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
- Das sieht man
<iframe src="http://LearningApps.org/show?app=6567" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
- Das schreibt man
Was ist LearningApps.org?
LearningApps.org ist eine Web 2.0-Anwendung zur Unterstützung von Lern- und Lehrprozessen mit kleinen interaktiven Bausteinen. Bestehende Bausteine können direkt in Lerninhalte eingebunden, aber auch von den Nutzenden selbst online erstellt oder verändert werden. Ziel ist es, wiederverwendbare Bausteine zu sammeln und öffentlich zur Verfügung zu stellen. Bausteine (Apps genannt) enthalten aus diesem Grund keinen speziellen Rahmen oder ein konkretes Lernszenario, sondern beschränken sich ausschliesslich auf den interaktiven Teil. Die Bausteine für sich stellen also keine abgeschlossene Lerneinheit dar, sondern müssen in ein entsprechendes Unterrichtsszenario eingebettet werden.
- Vorlage:Pdf-link Interaktive, multimediale und digitale Lernbausteine im Web 2.0 (Michael Hielscher)
- Vortragsfolien für den Kongress Digitale Didaktik 2012
Linkliste
- LearningApps.org
- Eine Übersicht liefert die Seite zum Erstellen einer neuen Anwendung.