Quadratische Funktionen erkunden/Übungen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Main>Elena Jedtke KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Main>Elena Jedtke KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 65: | Zeile 65: | ||
<popup name="Beispiellösung"> | <popup name="Beispiellösung"> | ||
Deine Terme können ganz anders aussehen, als die Terme hier in den Lösungsvorschlägen. Wichtig ist, dass deine zwei Terme jeweils den gleichen y-Achsenabschnitt c wie angegeben haben. | Deine Terme können ganz anders aussehen, als die Terme hier in den Lösungsvorschlägen. Wichtig ist, dass deine zwei Terme jeweils den gleichen y-Achsenabschnitt c wie angegeben haben. Die Parameter a und b können dann beliebig variiert werden. | ||
{| | {| |
Version vom 15. August 2017, 11:38 Uhr
Parameter
Scheitelpunktform
Übung
{{{1}}}
Übung
{{{1}}}
Übung
{{{1}}}
Normalform
Übung
Übung
c) ablesen.
2. Verschiedene x-Werte in den Term einsetzen und so die zugehörigen y-Werte bestimmen (Erstellen einer Tabelle).
3. Koordinatensystem zeichnen und Punkte eintragen.
4. Punkte zu einer Parabel verbinden.</popup>
Allgemeine Übungen
Übung
Teste dein Wissen und werde Punkte-Millionär:
Übung
{{{1}}}
Von der Scheitelpunkt- zur Normalform
Übung
Quadratische Funktionen anwenden
Übung
- ! Hintergrundbild!! Lösungsvorschlag !! Parameter a !! Parameter d !! Parameter e
Übung
{{{1}}}