Quadratische Funktionen erkunden/Übungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Main>Elena Jedtke
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Main>Elena Jedtke
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 65: Zeile 65:


<popup name="Beispiellösung">
<popup name="Beispiellösung">
Deine Terme können ganz anders aussehen, als die Terme hier in den Lösungsvorschlägen. Wichtig ist, dass deine zwei Terme jeweils den gleichen y-Achsenabschnitt c wie angegeben haben. Ansonsten können die Parameter a und b beliebig variiert werden.
Deine Terme können ganz anders aussehen, als die Terme hier in den Lösungsvorschlägen. Wichtig ist, dass deine zwei Terme jeweils den gleichen y-Achsenabschnitt c wie angegeben haben. Die Parameter a und b können dann beliebig variiert werden.


{|
{|

Version vom 15. August 2017, 11:38 Uhr


Parameter

Scheitelpunktform

Übung
{{{1}}}



Übung
{{{1}}}



Übung
{{{1}}}



Normalform

Übung



Übung

c) ablesen.

2. Verschiedene x-Werte in den Term einsetzen und so die zugehörigen y-Werte bestimmen (Erstellen einer Tabelle).

3. Koordinatensystem zeichnen und Punkte eintragen.

4. Punkte zu einer Parabel verbinden.</popup>




Allgemeine Übungen

Übung

Teste dein Wissen und werde Punkte-Millionär:



Übung
{{{1}}}



Von der Scheitelpunkt- zur Normalform

Übung



Quadratische Funktionen anwenden

Übung

- ! Hintergrundbild!! Lösungsvorschlag !! Parameter a !! Parameter d !! Parameter e



Übung
{{{1}}}