Lernpfad Pontes L 19: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
(Link zum Arbeitsblatt eingefügt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
<big>A) Hier kannst du dich noch einmal mit den Zeilen 8 bis 17 des Lektionstextes beschäftigen:</big> | <big>A) Hier kannst du dich noch einmal mit den Zeilen 8 bis 17 des Lektionstextes beschäftigen:</big> | ||
[[Lernpfad Pontes L 19/Textarbeit|Texterschließung, Grammatik und Wortschatz]] | [[Lernpfad Pontes L 19/Textarbeit|Texterschließung, Grammatik und Wortschatz]] | ||
<big>B) Bearbeite das [[Lernpfad Pontes L 19/Arbeitsblatt|Arbeitsblatt]]mit gemischten Übungen zur Kursarbeit und kontrolliere mit Hilfe der folgenden Aufgaben:</big> | <big>B) Bearbeite das [[Lernpfad Pontes L 19/Arbeitsblatt|Arbeitsblatt]] mit gemischten Übungen zur Kursarbeit und kontrolliere mit Hilfe der folgenden Aufgaben:</big> | ||
<u>'''Aufgaben 1 und 2'''</u> | <u>'''Aufgaben 1 und 2'''</u> |
Version vom 28. September 2024, 14:57 Uhr
Lernpfad: Pontes L 19
Dieser Lernpfad dient der Vorbereitung auf die Kursarbeit mit Schwerpunkt auf Lektion 19 aus dem Lehrbuch Pontes (2020).
Es geht um Übersetzungsmöglichkeiten des PPP als Participium coniunctum, um Genitivfunktionen, das Pronomen "iste" und Fremdwörter, die auf ihren Ursprung zurückgeführt werden.
Lernpfadwerkzeuge (nur sichtbar für angemeldete Benutzer)
Aufgaben
A) Hier kannst du dich noch einmal mit den Zeilen 8 bis 17 des Lektionstextes beschäftigen:
Texterschließung, Grammatik und Wortschatz
B) Bearbeite das Arbeitsblatt mit gemischten Übungen zur Kursarbeit und kontrolliere mit Hilfe der folgenden Aufgaben:
Aufgaben 1 und 2
Aufgabe 3
Aufgabe 4
Aufgabe 5
Aufgabe 6