Lernpfade DiWerS: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
|Titel= | |Titel= | ||
|Inhalt= | |Inhalt= | ||
* [[Symmetrie - Mathematik trifft Kunst|Symmetrie - Mathematik trifft Kunst]] | * [[Symmetrie - Mathematik trifft Kunst|Symmetrie - Mathematik trifft Kunst]] | ||
|Farbe= # | |Farbe= #63B8FF | ||
}} | }} | ||
Version vom 22. April 2023, 18:59 Uhr
Lernpfade
'Digitale Lernpfade in der Schule
Dieses Seminar wurde für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster konzipiert, die dieses Seminar im Rahmen ihrer fachdidaktischen Ausbildung im Fach Mathematik besuchen können. Es wurde erstmalig im Wintersemester 2017/18 angeboten.
DiWerS ist ein Seminar
- mit hohem Praxisgehalt.
- zur Förderung der Diagnosekompetenz.
- das Möglichkeiten zur individuellen Förderung durch den Einsatz digitaler Werkzeuge aufzeigt.
- in dem theoretische Grundlagen über Diagnose, Heterogenität und Aufgabengestaltung erarbeitet werden.
- in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen.
- mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung.
Der folgende Lernpfad ist auch in ZUM-Unterrichten verfügbar:
Klasse 5
Die anderen Lernpfade finden Sie derzeit noch hier Digitale Werkzeuge in der Schule:
Klasse 8
Klasse 10 (Übergang SI - SII)
SII