Lernpfade DiWerS: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
Die anderen Lernpfade finden Sie | Die anderen Lernpfade finden Sie derzeit noch hier [https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule Digitale Werkzeuge in der Schule]: | ||
'''Klasse 8''' | |||
{{Box-spezial | |||
|Titel= | |||
|Inhalt= | |||
* [https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Fit_f%C3%BCr_VERA-8 Fit für VERA- 8] | |||
|Farbe= #b6216d | |||
}} | |||
'''Klasse 10 (Übergang SI - SII)''' | |||
{{Box-spezial | |||
|Titel= | |||
|Inhalt= | |||
* [https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Funktioniert%27s%3F_%C3%9Cbergang_von_der_SI_zur_SII Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII] | |||
* [https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Wie_Funktionen_funktionieren Wie Funktionen funktionieren] | |||
* [https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Wie_Funktionen_funktionieren_2.0 Wie Funktionen funktionieren 2.0] | |||
|Farbe= #b6216d | |||
}} | |||
'''SII''' | |||
{{Box-spezial | |||
|Titel= | |||
|Inhalt= | |||
* [[projekte:Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Ableitungen_üben_und_vertiefen|Ableitungen üben und vertiefen]] | |||
* [[projekte:Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Trainingsfeld_Ableitungen|Trainingsfeld Ableitungen]] | |||
* [[projekte:Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Basiswissen_Analysis|Basiswissen Analysis]] | |||
* [[projekte:Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Unterwegs_in_3-D_–_Punkte,_Vektoren,_Geraden_und_Ebenen_im_Raum|Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum]] | |||
|Farbe= #b6216d | |||
}} | |||
[[Kategorie:Mathematik]] | [[Kategorie:Mathematik]] |
Version vom 22. April 2023, 16:26 Uhr
Lernpfade
Wikiprojekt zu dem Seminar "DiWerS
Dieses Seminar wurde für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster konzipiert, die dieses Seminar im Rahmen ihrer fachdidaktischen Ausbildung im Fach Mathematik besuchen können. Es wurde erstmalig im Wintersemester 2017/18 angeboten.
DiWerS ist ein Seminar
- mit hohem Praxisgehalt.
- zur Förderung der Diagnosekompetenz.
- das Möglichkeiten zur individuellen Förderung durch den Einsatz digitaler Werkzeuge aufzeigt.
- in dem theoretische Grundlagen über Diagnose, Heterogenität und Aufgabengestaltung erarbeitet werden.
- in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen.
- mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung.
Unsere Arbeitsplattform ist das Projektwiki. Fertige Lernpfade werden nach und nach hierhin umziehen. Bisher sind hier verfügbar:
Klasse 5
Die anderen Lernpfade finden Sie derzeit noch hier Digitale Werkzeuge in der Schule:
Klasse 8
Klasse 10 (Übergang SI - SII)
SII