Lernpfade DiWerS: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
*in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen. | *in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen. | ||
*mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung. | *mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung. | ||
Unsere Arbeitsplattform ist das Projekt Wiki. Fertige Lernpfade werden nach und nach hierhin umziehen. Bisher sind hier verfügbar: | |||
Die anderen Lernpfade finden Sie derzeit noch unter: | |||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
|+ | |+ |
Version vom 1. Mai 2022, 08:13 Uhr
Wikiprojekt zu dem Seminar "DiWerS"
Dieses Seminar wurde für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster konzipiert, die dieses Seminar im Rahmen ihrer fachdidaktischen Ausbildung im Fach Mathematik besuchen können. Es wurde erstmalig im Wintersemester 2017/18 angeboten.
DiWerS ist ein Seminar
- mit hohem Praxisgehalt.
- zur Förderung der Diagnosekompetenz.
- das Möglichkeiten zur individuellen Förderung durch den Einsatz digitaler Werkzeuge aufzeigt.
- in dem theoretische Grundlagen über Diagnose, Heterogenität und Aufgabengestaltung erarbeitet werden.
- in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen.
- mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung.
Unsere Arbeitsplattform ist das Projekt Wiki. Fertige Lernpfade werden nach und nach hierhin umziehen. Bisher sind hier verfügbar:
Die anderen Lernpfade finden Sie derzeit noch unter:
Jahrgang | Thema |
---|---|
5 | Symmetrie: Mathematik trifft Kunst |
8 | Fit für VERA- 8 |
10
(Übergang SI-SII) |
Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII |
Wie Funktionen funktionieren | |
Wie Funktionen funktionieren 2.0 | |
SII | Ableitungen üben und vertiefen |
Trainingsfeld Ableitungen | |
Basiswissen Analysis | |
Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum |