Benutzer:L.Wöhlk/Addition und Subtraktion ganzer Zahlen/Das Schrittmodell/Verschiedenen Aufgaben bedeuten gleiche Wege Level 2: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{button|position=links|text=Zurück|link=Benutzer:L.Wöhlk/Addition_und_Subtraktion_ganzer_Zahlen/Das_Schrittmodell|hervorhebung=ja}} | {{button|position=links|text=Zurück|link=Benutzer:L.Wöhlk/Addition_und_Subtraktion_ganzer_Zahlen/Das_Schrittmodell|hervorhebung=ja}} | ||
[[Datei:Bild,_Mann_hebt_Arm.png|alternativtext=Protokoll|mini|142x142px|Protokollabschnitt10]] | [[Datei:Bild,_Mann_hebt_Arm.png|alternativtext=Protokoll|mini|142x142px|Protokollabschnitt10]] | ||
{{Box|Üben|Auf dieser Seite sind 8 Aufgaben | {{Box|Üben|Auf dieser Seite sind 8 Aufgaben | ||
dargestellt. Immer zwei Aufgaben beschreiben denselben Weg des Männchens. Welche zwei Aufgaben gehören zusammen? Löse die Aufgaben und notiere deine Ergebnisse in der Tabelle in Protokollabschnitt 10. | |||
* (+2)+(+5) | * (+2)+(+5) |
Aktuelle Version vom 23. Januar 2021, 17:23 Uhr
Üben
Auf dieser Seite sind 8 Aufgaben dargestellt. Immer zwei Aufgaben beschreiben denselben Weg des Männchens. Welche zwei Aufgaben gehören zusammen? Löse die Aufgaben und notiere deine Ergebnisse in der Tabelle in Protokollabschnitt 10.
- (+2)+(+5)
- (-2)-(+5)
- (-2)-(-5)
- (+2)-(-5)
- (+2)+(-5)
- (-2)+(-2)
- (+2)-(+5)
- (-2)+(+5)
Üben
Ordne die Sätze entsprechend zu und schreibe die Lösung in Protokollabschnitt 11 auf.
Subtraktion einer negativen Zahl ist dasselbe wie..... | die Addition mit einer positiven Zahl | |
Subtraktion einer positiven Zahl ist dasselbe wie..... | die Addition mit einer negativen Zahl |