Benutzer:L.Wöhlk/Addition und Subtraktion ganzer Zahlen/Das Schrittmodell/Verschiedenen Aufgaben bedeuten gleiche Wege Level 3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
[[Datei:Bild,_Mann_hebt_Arm.png|alternativtext=Protokoll|mini|142x142px|Protokollabschnitt11]] | [[Datei:Bild,_Mann_hebt_Arm.png|alternativtext=Protokoll|mini|142x142px|Protokollabschnitt11]] | ||
{{Box|Üben|Formuliere in Protokollabschnitt 11 | {{Box|Üben|Formuliere in Protokollabschnitt 11 deine Erkenntnisse aus der vorherigen Aufgabe, indem du die folgenden Satzanfänge beendest. | ||
* Die Subtraktion einer negativen Zahl entspricht...... | * Die Subtraktion einer negativen Zahl entspricht...... | ||
* Die Subtraktion einer positiven Zahl entspricht..... | * Die Subtraktion einer positiven Zahl entspricht..... |
Aktuelle Version vom 23. Januar 2021, 08:58 Uhr
Üben
Auf dieser Seite sind 4 Aufgaben dargestellt. Ändere die Vorzeichen und Rechenzeichen jeder Aufgaben so, dass sich das Ergebnis der Rechenaufgabe nicht ändert. Notiere deine Ergebnisse zusammen mit den Lösungen der Aufgaben in der Tabelle in Protokollabschnitt 10.
- (+2)+(+5)
- (-2)-(+5)
- (-2)-(-5)
- (+2)+(-5)
Üben
Formuliere in Protokollabschnitt 11 deine Erkenntnisse aus der vorherigen Aufgabe, indem du die folgenden Satzanfänge beendest.
- Die Subtraktion einer negativen Zahl entspricht......
- Die Subtraktion einer positiven Zahl entspricht.....