Benutzer:L.Wöhlk/Addition und Subtraktion ganzer Zahlen/Das Schrittmodell/Anwendung Level 3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{button|position=links|text=Zurück|link=Benutzer:L.Wöhlk/Addition_und_Subtraktion_ganzer_Zahlen/Das_Schrittmodell|hervorhebung=ja}} Datei:Bild,_Mann_hebt_…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
* i) (+2,5)+(+8,5) | * i) (+2,5)+(+8,5) | ||
* j) (-0,5)+(-10,5)|Üben | * j) (-0,5)+(-10,5)|Üben | ||
}}{{Box|Üben|Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc|Üben | }} | ||
[[Datei:Bild,_Mann_hebt_Arm.png|alternativtext=Protokoll|mini|142x142px|Protokollabschnitt9]] | |||
{{Box|Üben|Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc|Üben | |||
}} | }} |
Version vom 19. Dezember 2020, 08:37 Uhr
Üben
Suche dir einen Partner. Malt auf dem Schulhof mit Kreide eine Zahlengerade. Lauft mithilfe des Schrittmodells die folgenden Aufgaben. Wechselt euch ab wer läuft. Notiert anschließend die Aufgaben mit ihrem Ergebnis in Protokollabschnitt 8. Zeichnet zu jeder Aufgabe die Zahlengerade und den Weg des Männchens.
- a) (+4)-(-5)
- b) (-4)+(-4)
- c) (-9)-(-15)
- d) (+9)-(+8)
- e) (-2)+(-14)
- f) (+3)-(+18)
- g) (-5,5)+(-3)
- h) (+3,5)-(-7,5)
- i) (+2,5)+(+8,5)
- j) (-0,5)+(-10,5)
Üben
Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc