Vektorrechnung/WHG Q1 Vermischte Übungen zu Vektoren: Unterschied zwischen den Versionen
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Bestimmen Sie den Ortsvektor des Punktes <math>A</math>, indem Sie Anfangs- und Endpunkt des Pfeiles bewegen. | |||
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====Der Weg durch das Labyrinth - Vektoren zeichnen==== | ====Der Weg durch das Labyrinth - Vektoren zeichnen==== |
Version vom 21. September 2020, 07:48 Uhr
Auf dieser Seite finden Sie vermischte Übungen zum Rechnen mit Vektoren.
Im Rahmen unterschiedlicher Aufgabentypen können Sie Ihr neu erworbenes Wissen vertiefen.
Ortsvektoren
Bestimmen Sie den Ortsvektor des Punktes , indem Sie Anfangs- und Endpunkt des Pfeiles bewegen.
Der Weg durch das Labyrinth - Vektoren zeichnen
Zeichnen Sie mit Hilfe von Vektoren einen lückenlosen Weg durch das Labyrinth vom Start- zum Zielpunkt ein.
Geben Sie dazu im Eingabefeld die Vektoren einzeln in folgender Schreibweise ein:
Vektor[, ] - Vektor vom Punkt zum Punkt .
Grafische Vektoraddition/-subtraktion
Ermitteln Sie das Ergebnis des angegebenen Terms, indem Sie die jeweiligen Vektoren in der richtigen Reihenfolge aneinander schieben. Verschieben Sie anschließend Start- und Endpunkt des Vektors an die richtigen Positionen, um diesen zu bestimmen. ( wird erst angezeigt, wenn der Term korrekt nachgelegt worden ist.)