Benutzer:PascalHänle/Folgen und Grenzwert: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Box|Aufgabe 2|'''a)''' Wie verhalten sich die Folgenglieder bei wachsender Platznummer n? Beschreibe die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der drei Folgen. | {{Box|Aufgabe 2|'''a)''' Wie verhalten sich die Folgenglieder bei wachsender Platznummer n? Beschreibe die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der drei Folgen. | ||
Hier kommen die Folgen hin. | Hier kommen die Folgen hin. | ||
1) a_n = 3 + 1/(2n) 2) b_n = 3 - 1/(2n) 3) c_n = 3 + ((-1)^n)/(2n) | |||
'''b)''' Überprüfe Deine Vermutung mit Hilfe der Tabelle. {{Lösung versteckt|<iframe src="https://www.geogebra.org/classic/yxt2my2n?embed" width="500" height="800" allowfullscreen style="border: 1px solid #e4e4e4;border-radius: 4px;" frameborder="0"></iframe>|Tabelle anzeigen|Tabelle verbergen}} | '''b)''' Überprüfe Deine Vermutung mit Hilfe der Tabelle. {{Lösung versteckt|<iframe src="https://www.geogebra.org/classic/yxt2my2n?embed" width="500" height="800" allowfullscreen style="border: 1px solid #e4e4e4;border-radius: 4px;" frameborder="0"></iframe>|Tabelle anzeigen|Tabelle verbergen}} | ||
|Arbeitsmethode}} | |Arbeitsmethode}} |
Version vom 7. September 2020, 14:53 Uhr
Folgen und Grenzwerte
Beim Spiel Mensch ärgere Dich nicht benötigt man eine 6 um mit dem ersten Männchen ins Spiel einzusteigen.
Aufgabe 1
a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass drei Würfe, vier Würfe, fünf Würfe, …, n Würfe genügen, um ins Spiel zu kommen. Stelle hierzu eine Folge in expliziter Schreibweise auf.
Aufgabe 2
Arbeitsmethode