Benutzer:PascalHänle/Folgen und Grenzwert: Unterschied zwischen den Versionen
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'''b)''' Stelle die ersten 6 Folgeglieder graphisch dar und notiere Deine Vermutung wie sich die Folgenglieder für wachsendes n verhalten und welche Werte diese annehmen.{{Lösung versteckt|Hier als Beispiel die graphische Darstellung für die Folge der Quadratzahlen[[Datei:Beipspielfolge.png|rand|400x400px|Graphische Darstellung der ersten 6 Folgeglieder für die Folge der Quadratzahlen.]]|Hife anzeigen|Hilfe verbergen}} | '''b)''' Stelle die ersten 6 Folgeglieder graphisch dar und notiere Deine Vermutung wie sich die Folgenglieder für wachsendes n verhalten und welche Werte diese annehmen.{{Lösung versteckt|Hier als Beispiel die graphische Darstellung für die Folge der Quadratzahlen[[Datei:Beipspielfolge.png|rand|400x400px|Graphische Darstellung der ersten 6 Folgeglieder für die Folge der Quadratzahlen.]]|Hife anzeigen|Hilfe verbergen}} |
Version vom 7. September 2020, 14:18 Uhr
Folgen und Grenzwerte
Beim Spiel Mensch ärgere Dich nicht benötigt man eine 6 um mit dem ersten Männchen ins Spiel einzusteigen.
Aufgabe 1
a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass drei Würfe, vier Würfe, fünf Würfe, …, n Würfe genügen, um ins Spiel zu kommen. Stelle hierzu eine Folge in expliziter Schreibweise auf.
Aufgabe 2
a) Wie verhalten sich die Folgenglieder bei wachsender Platznummer n? Beschreibe die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der drei Folgen.
b) Stelle die ersten 6 Folgeglieder graphisch dar und notiere Deine Vermutung wie sich die Folgenglieder für wachsendes n verhalten und welche Werte diese annehmen. c) Überprüfe deine Vermutung mit Hilfe des GeoGebra Applets und der Tabelle.