Glauben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Main>Antonius53 (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Das Besondere am Religionsunterricht == Während im Rechnen eine Aufgabe nur eine richtige Lösung hat (zum Beispiel 3 + 5 = 8), ist das in Religion anders: …“) |
Main>Antonius53 KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Das Besondere am Religionsunterricht == | == Das Besondere am Religionsunterricht == | ||
Während im Rechnen eine Aufgabe nur eine richtige Lösung hat (zum Beispiel 3 + 5 = 8), ist das in Religion anders: Das wichtigste Lernziel ist, dass jeder und jede eine eigenständige Einstellung zu den großen Fragen des Lebens gewinnt. | Während im Rechnen eine Aufgabe nur eine richtige Lösung hat (zum Beispiel 3 + 5 = 8), ist das in Religion anders: Das wichtigste Lernziel ist, dass jeder und jede eine eigenständige Einstellung zu den großen Fragen des Lebens gewinnt. | ||
Das gilt auch von diesen Merksätzen, die man wohl auswendig lernen kann: Aber die eigentliche Aufgabe ist es, eine eigene Einstellung dazu zu finden. | Das gilt auch von diesen Merksätzen, die man wohl auswendig lernen kann: Aber die eigentliche Aufgabe ist es, eine eigene Einstellung dazu zu finden. | ||
Version vom 27. Juli 2011, 08:49 Uhr
Das Besondere am Religionsunterricht
Während im Rechnen eine Aufgabe nur eine richtige Lösung hat (zum Beispiel 3 + 5 = 8), ist das in Religion anders: Das wichtigste Lernziel ist, dass jeder und jede eine eigenständige Einstellung zu den großen Fragen des Lebens gewinnt.
Das gilt auch von diesen Merksätzen, die man wohl auswendig lernen kann: Aber die eigentliche Aufgabe ist es, eine eigene Einstellung dazu zu finden.
Wer wir sind
Wir alle sind Menschen – aber jeder und jede auf seine und ihre eigene Weise. Jeder Mensch hat ein Gesicht – aber nicht zwei Menschen dasselbe. Jeder und jede hat eine Lebensgeschichte und macht Erfahrungen – aber jeder und jede andere.