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Einführung in quadratische Funktionen/Übungen 3: Unterschied zwischen den Versionen
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(y=-0,5x<sup>2</sup> + 2x - 1) (!y=0,5x<sup>2</sup> - 2x + 3) (!-2x<sup>2</sup> + 8x - 7) (!-0,5x<sup>2</sup> + 2x + 1) (!0,5x<sup>2</sup> - 2x - 1) | (y= - 0,5x<sup>2</sup> + 2x - 1) (!y= 0,5x<sup>2</sup> - 2x + 3) (!y = -2x<sup>2</sup> + 8x - 7) (!y = -0,5x<sup>2</sup> + 2x + 1) (!y = 0,5x<sup>2</sup> - 2x - 1) | ||
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Version vom 9. Juni 2018, 15:55 Uhr
Welche Funktionsgleichung stimmt?
Term und Graph zuordnen
Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Funktionsterm zu.
Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an
<br> <b>Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der y-Achse symmetrisch zueinander sind?</b>
<b>f
<br> <b>Welche Terme gehören zu einer Funktion, deren Graph symmetrisch zur y-Achse ist?</b>
<br> <b>Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der x-Achse symmetrisch zueinander sind?</b>
Memo-Quiz
Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen).
f(x) = x2 + 2x f(x) = 0,2x2 f(x) = 3x2 f(x) = x2 + 3
f(x) = -x2 + 3
f(x) = –x2 + 2x
f(x) = –x2 – 2x + 3
f(x) = x2 – 2x – 3
*Zusatz: Weitere interaktive Übungen