Nachricht für neue Nutzer.
Nachricht für engagierte Nutzer.
Einführung in quadratische Funktionen/Übungen 3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
==1. Funktionsterm finden== | |||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
==2. Term und Graph zuordnen== | |||
Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu. | Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu. | ||
Zeile 35: | Zeile 34: | ||
==3. Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an== | |||
<div class="multiplechoice-quiz"> | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
Zeile 55: | Zeile 53: | ||
==4. Memo-Quiz== | |||
Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen). | Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen). |
Version vom 9. Juni 2018, 15:07 Uhr
1. Funktionsterm finden
2. Term und Graph zuordnen
Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu.
3. Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an
<br> <b>Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der y-Achse symmetrisch zueinander sind?</b>
<b>f
<br> <b>Welche Terme gehören zu einer Funktion, deren Graph symmetrisch zur y-Achse ist?</b>
<br> <b>Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der x-Achse symmetrisch zueinander sind?</b>
4. Memo-Quiz
Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen).