Digitale Rechtschreibhilfen: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<center><colorize> | <center><colorize>Herzlich willkommen zum interaktiven Lernpfad </colorize></center><center><colorize>"Digitale Rechtschreibhilfen"</colorize></center><span style="color: orange">'''Willkommen liebe Schülerin! Willkommen lieber Schüler!'''</span> | ||
In diesem interaktiven Lernpfad geht es um die Nutzung von digitalen Rechtschreibhilfen zum Schreiben und Korrigieren von eigenen Texten. Ziel ist es, dass du die Stärken und Schwächen der Programme kennenlernst und sie somit im Unterricht eigenständig sicher nutzen kannst. | In diesem interaktiven Lernpfad geht es um die Nutzung von digitalen Rechtschreibhilfen zum Schreiben und Korrigieren von eigenen Texten. Ziel ist es, dass du die Stärken und Schwächen der Programme kennenlernst und sie somit im Unterricht eigenständig sicher nutzen kannst. | ||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
<u>'''<span style="color:#A8DF4A">[[Digitale Rechtschreibhilfen/Einstieg| | <u>'''<span style="color:#A8DF4A">[[Digitale Rechtschreibhilfen/Einstieg|Los geht's!]]</span>'''</u> | ||
''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. </sup>'' | ''<sup>'''Hinweis''': Du wirst Schritt für Schritt automatisch weitergeleitet. </sup>'' | ||
''<sup>Du bist | ''<sup>Du bist bei einer bestimmten Aufgabe stehengeblieben? Dann suche dir hier die entsprechende Aufgabe aus: </sup>'' | ||
'''Aufgabenübersicht:''' | '''Aufgabenübersicht:''' |
Version vom 18. Januar 2024, 12:57 Uhr
Willkommen liebe Schülerin! Willkommen lieber Schüler!
In diesem interaktiven Lernpfad geht es um die Nutzung von digitalen Rechtschreibhilfen zum Schreiben und Korrigieren von eigenen Texten. Ziel ist es, dass du die Stärken und Schwächen der Programme kennenlernst und sie somit im Unterricht eigenständig sicher nutzen kannst.
- Klassenstufe: 5-7
- Dauer: 5-6 Schulstunden
- Lernziel: Nutzung digitaler Rechtschreibhilfen für das Schreiben und Korrigieren eigener Texte (am Beispiel der s-Schreibung)
Los geht's!
Hinweis: Du wirst Schritt für Schritt automatisch weitergeleitet.
Du bist bei einer bestimmten Aufgabe stehengeblieben? Dann suche dir hier die entsprechende Aufgabe aus:
Aufgabenübersicht:
1. Einstieg
2. Digitales Korrekturprogramm
5. Diktattraining mit Checkliste
6. Eigene Texte schreiben und korrigieren
7. Ende
Als Lehrkraft der Klasse/als Elternteil eines Kindes finden Sie hier alle wichtigen Hinweise und Arbeitsblätter, die Sie für die Unterrichtseinheit benötigen.
Dieser Lernpfad wurde von Tina Neff erstellt.