Digitales Rechtschreibtraining/ Schreibaufgabe 2: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
''Jetzt wollen wir mal sehen, ob das Üben geholfen hat! Bearbeite erneut eine Schreibaufgabe zu einer anderen Figur.'' | ''Jetzt wollen wir mal sehen, ob das Üben geholfen hat! Bearbeite erneut eine Schreibaufgabe zu einer anderen Figur.'' | ||
Deine Parallelklasse bereitet sich immer noch auf die Vergleichsarbeiten mit dem Schwerpunkt '''Leseverstehen''' vor. Sie sollen als Übung | Deine Parallelklasse bereitet sich immer noch auf die Vergleichsarbeiten mit dem Schwerpunkt '''Leseverstehen''' vor. Sie sollen als Übung eine zweite '''Beschreibung einer Superheldenfigur''' lesen und diese dann ganz genau nachmalen. | ||
Hier kommst du erneut ins Spiel! | Hier kommst du erneut ins Spiel! | ||
''Beschreibe'' eine der Superheldenfiguren ganz genau, sodass die Schülerin/ der Schüler aus deiner Parallelklasse deinen Text ''gut lesen und verstehen'' kann, die Figur genau ''nachmalen'' kann und somit sein Leseverstehen unter Beweis stellen kann. | ''Beschreibe'' eine weitere der Superheldenfiguren ganz genau, sodass die Schülerin/ der Schüler aus deiner Parallelklasse deinen Text ''gut lesen und verstehen'' kann, die Figur genau ''nachmalen'' kann und somit sein Leseverstehen richtig unter Beweis stellen kann. | ||
'''Arbeitsschritte:''' | '''Arbeitsschritte:''' | ||
* Suche dir diesmal eine andere Superheldenfigur von Arbeitsblatt 1 aus. | * Suche dir diesmal eine andere Superheldenfigur von Arbeitsblatt 1 aus. | ||
* Öffne erneut dein <u>[https://zumpad.zum.de Schreib-Pad]</u>, auf dem du deinen zweiten Text schreiben kannst! | * Öffne erneut dein <u>[https://zumpad.zum.de Schreib-Pad]</u>, auf dem du deinen zweiten Text schreiben kannst! | ||
* Nutze dafür wieder deinen Computernamen (z.B: Löwe / Löwe10). | * Nutze dafür wieder deinen Computernamen (z.B.: Löwe / Löwe10). | ||
* Lasse das Schreib-Pad die ganze Zeit geöffnet. | * Lasse das Schreib-Pad die ganze Zeit geöffnet. | ||
* Öffne dir außerdem währenddessen wieder diese <u>[[Digitales Rechtschreibtraining/ Schreiben|Hinweise zum Schreiben]].</u> | * Öffne dir außerdem währenddessen wieder diese <u>[[Digitales Rechtschreibtraining/ Schreiben|Hinweise zum Schreiben]].</u> |
Version vom 1. Dezember 2022, 10:25 Uhr
Deine zweite Schreibaufgabe:
Jetzt wollen wir mal sehen, ob das Üben geholfen hat! Bearbeite erneut eine Schreibaufgabe zu einer anderen Figur.
Deine Parallelklasse bereitet sich immer noch auf die Vergleichsarbeiten mit dem Schwerpunkt Leseverstehen vor. Sie sollen als Übung eine zweite Beschreibung einer Superheldenfigur lesen und diese dann ganz genau nachmalen.
Hier kommst du erneut ins Spiel!
Beschreibe eine weitere der Superheldenfiguren ganz genau, sodass die Schülerin/ der Schüler aus deiner Parallelklasse deinen Text gut lesen und verstehen kann, die Figur genau nachmalen kann und somit sein Leseverstehen richtig unter Beweis stellen kann.
Arbeitsschritte:
- Suche dir diesmal eine andere Superheldenfigur von Arbeitsblatt 1 aus.
- Öffne erneut dein Schreib-Pad, auf dem du deinen zweiten Text schreiben kannst!
- Nutze dafür wieder deinen Computernamen (z.B.: Löwe / Löwe10).
- Lasse das Schreib-Pad die ganze Zeit geöffnet.
- Öffne dir außerdem währenddessen wieder diese Hinweise zum Schreiben.