Benutzer:HWollny/Brüche multiplizieren und dividieren: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 47: | Zeile 47: | ||
Aufgabe 3: | Aufgabe 3: | ||
{{LearningApp|app=p3zazzeyj22|width:100%|height:500px}} | {{LearningApp|app=p3zazzeyj22|width:100%|height:500px}} | ||
== Thema 3: Brüche mit Brüchen multiplizieren== | |||
{{Box-spezial | |||
|Titel= Regel | |||
|Inhalt= Wir multiplizieren zwei Brüche, indem wir die Zähler miteinander multiplizieren und die Nenner miteinander multiplizieren. | |||
<math>\frac{2}{3} \cdot \frac{4}{7} = \frac{2 \cdot 4}{3 \cdot 7} = \frac{8}{21} </math> | |||
|Farbe= Üben | |||
|Rahmen= 1 | |||
|Rahmenfarbe= #52A1AD | |||
|Hintergrund= #FFB877 | |||
}} |
Version vom 21. November 2022, 19:51 Uhr
Brüche multiplizieren und dividieren – Ein Lernpfad
Die folgenden Übungen bereiten euch auf die Klassenarbeit in der nächsten Woche vor. Ihr benötigt für die Bearbeitung
- einen Stift
- euer Heft
- euer Buch
Erklärung der Symbole:
Diese Aufgaben können online bearbeitet werden.
Diese Aufgaben müssen im Heft bearbeitet werden.
Thema 1: unechte Brüche in gemischte Brüche umwandeln
Wählt die richtige Antwort aus.
Thema 2: Brüche mit ganzen Zahlen multiplizieren
Aufgabe 1:
a) b) c) d)
Aufgabe 2: Mit welcher Zahl wurde hier multipliziert? Fülle den Platzhalter, indem du die richtige Zahl eintippst.
Aufgabe 3: