Benutzer:HWollny/Brüche multiplizieren und dividieren: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
Datei:A01.png | Datei:A01.png | ||
</gallery> | </gallery> | ||
{{Lösung versteckt| | |||
a) <math>\frac{3}{7}</math> | |||
b) <math>\frac{18}{7}=2\frac{4}{7}</math> | |||
c) <math>\frac{10}{11}</math> | |||
d) <math>\frac{6}{17}</math> | |||
|Lösungen|Denkanstoß verbergen}} | |||
Version vom 21. November 2022, 16:44 Uhr
Brüche multiplizieren und dividieren – Ein Lernpfad
Die folgenden Übungen bereiten euch auf die Klassenarbeit in der nächsten Woche vor. Ihr benötigt für die Bearbeitung
- einen Stift
- euer Heft
- euer Buch
Erklärung der Symbole:
Diese Aufgaben können online bearbeitet werden.
Diese Aufgaben müssen im Heft bearbeitet werden.
Thema 1: unechte Brüche in gemischte Brüche umwandeln
Wählt die richtige Antwort aus.
Thema 2: Brüche mit ganzen Zahlen multiplizieren
Aufgabe 1:
a) b) c) d)
Aufgabe 2: Mit welcher Zahl wurde hier multipliziert? Fülle den Platzhalter, indem du die richtige Zahl eintippst.