Benutzer:HWollny/Expertengruppe1: Unterschied zwischen den Versionen
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# Beschreibt anschließend in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt, wie die Funktion <math> f(x)=-3x^2</math> im Vergleich zur Normalparabel verläuft. | # Beschreibt anschließend in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt, wie die Funktion <math> f(x)=-3x^2</math> im Vergleich zur Normalparabel verläuft. | ||
# Überprüft eure Beschreibung mithilfe von GeoGebra. | # Überprüft eure Beschreibung mithilfe von GeoGebra. | ||
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<span class="brainy hdg-file02 fa-5x"></span>'''<u> Verallgemeinerung </u>''' | <span class="brainy hdg-file02 fa-5x"></span>'''<u> Verallgemeinerung </u>''' |
Version vom 10. August 2022, 13:29 Uhr
Expertengruppe 1
Austausch
- Stellt euch gegenseitig vor, welche Informationen ihr über die Form einer Parabel anhand der Funktionsgleichung ablesen könnt. Nutzt dazu euer Vorbereitungsblatt und das Bild, mit eurem Funktionsgraphen
- Beschreibt anschließend in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt, wie die Funktion im Vergleich zur Normalparabel verläuft.
- Überprüft eure Beschreibung mithilfe von GeoGebra.
Verallgemeinerung
Erklärt in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt allgemein, welchen Einfluss der Parameter a auf den Graphen einer Normalparabel hat.
Schon fertig?!