Benutzer:HWollny/Expertengruppe1: Unterschied zwischen den Versionen

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# Beschreibt anschließend in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt, wie die Funktion <math> f(x)=-3x^2</math> im Vergleich zur Normalparabel verläuft.
# Beschreibt anschließend in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt, wie die Funktion <math> f(x)=-3x^2</math> im Vergleich zur Normalparabel verläuft.
# Überprüft eure Beschreibung mithilfe von GeoGebra.
# Überprüft eure Beschreibung mithilfe von GeoGebra.
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<span class="brainy hdg-file02 fa-5x"></span>'''<u> Verallgemeinerung </u>'''
<span class="brainy hdg-file02 fa-5x"></span>'''<u> Verallgemeinerung </u>'''

Version vom 10. August 2022, 13:29 Uhr


Expertengruppe 1

hallo hallo hallo
Für jede der obenstehenden Funktionen ist eine/r von euch Expertin bzw. Experte.

Austausch

  1. Stellt euch gegenseitig vor, welche Informationen ihr über die Form einer Parabel anhand der Funktionsgleichung ablesen könnt. Nutzt dazu euer Vorbereitungsblatt und das Bild, mit eurem Funktionsgraphen
  2. Beschreibt anschließend in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt, wie die Funktion im Vergleich zur Normalparabel verläuft.
  3. Überprüft eure Beschreibung mithilfe von GeoGebra.
GeoGebra

Verallgemeinerung

Erklärt in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt allgemein, welchen Einfluss der Parameter a auf den Graphen einer Normalparabel hat.

Schon fertig?!