Benutzer:HWollny/Quadratische Funktionen und ihre Graphen/Experten1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
'''<u> Austausch </u>''' | '''<u> Austausch </u>''' | ||
* Stellt euch gegenseitig vor, welche Informationen ihr über die Lage einer Parabel anhand der Funktionsgleichung ablesen könnt. | * Stellt euch gegenseitig vor, welche Informationen ihr über die Lage einer Parabel anhand der Funktionsgleichung ablesen könnt. | ||
<small>''Nutzt dazu euer Vorbereitungsblatt und das Bild, mit eurem Funktionsgraphen''</small> | <small>''Nutzt dazu euer Vorbereitungsblatt und das Bild, mit eurem Funktionsgraphen''</small> | ||
Zeile 18: | Zeile 19: | ||
'''<u> Verallgemeinerung </u>''' | '''<u> Verallgemeinerung </u>''' | ||
Erklärt in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt allgemein, welchen Einfluss die Parameter '''d''' und '''e''' auf den Graphen einer Normalparabel haben. | Erklärt in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt allgemein, welchen Einfluss die Parameter '''d''' und '''e''' auf den Graphen einer Normalparabel haben. |
Version vom 8. August 2022, 13:39 Uhr
Expertengruppe 1
Austausch
- Stellt euch gegenseitig vor, welche Informationen ihr über die Lage einer Parabel anhand der Funktionsgleichung ablesen könnt.
Nutzt dazu euer Vorbereitungsblatt und das Bild, mit eurem Funktionsgraphen
- Beschreibt anschließend in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt, wie die Funktion im Vergleich zur Normalparabel verläuft.
- Überprüft eure Beschreibung mithilfe von GeoGebra.
|GeoGebra anzeigen|GeoGebra verbergen}}
Verallgemeinerung
Erklärt in den Sprechblasen auf dem Arbeitsblatt allgemein, welchen Einfluss die Parameter d und e auf den Graphen einer Normalparabel haben.