Benutzer:HWollny/Quadratische Funktionen und ihre Graphen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Die Normalparabel == | == Die Normalparabel == | ||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
| height = 400px | | height = 400px | ||
}}<br /> | }}<br /> | ||
== quadratische Funktionen der Form <math>f(x)=(x-d)^2+e</math> == |
Version vom 4. August 2022, 07:14 Uhr
Die Normalparabel
Quadratische Funktionen der Form
Information
Für die heutige Unterrichtseinheit benötigt ihr euren Lernhefter und ein Tablet.
Wir beschäftigen uns heute mit quadratischen Funktionen der Form .
Phase 1: Stammgruppenphase
Ablauf Stammgruppenphase
Kommt in euren Stammgruppen zusammen (z.B. alle von euch, mit einer 1 auf dem Puzzleteil bilden die Gruppe 1, alle mit einer 2 die Gruppe 2 usw.).
Klickt auf den Button mit der eurer Gruppe entsprechenden Zahl und bearbeitet die Aufgabe(n).Gruppe 1: [1]
Gruppe 2: [2]
Gruppe 3: [3]
Gruppe 4: [4]
Phase 2: Expertengruppenphase
Ablauf Expertengruppen
Kommt in den Expertengruppen zusammen (z.B. alle von euch, mit einem gelben Puzzleteil bilden Expertengruppe 1, alle mit einem grünen Puzzleteil Expertengruppe 2 usw.).
Stellt euch gegenseitig eure Erkenntnisse vor und füllt (mit Bleistift) die Tabelle in eurem Lernhefter aus. Kontrolliert eure Ergebnisse, indem ihr den unterstehenden Merksatz vervollständigt.
Merksatz
Vervollständigt den Merksatz mit den Informationen der Gruppenphase.