Lernpfade DiWerS: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<div class="rahmen">[[Datei:Smartphonesandtablets.png|links|100x100px]]<span style="font-size:28pt;">Lernpfade</span> | |||
<span style="font-size:14pt;">'''Wikiprojekt zu dem Seminar "DiWerS'''</span> | |||
Dieses Seminar wurde für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster konzipiert, die dieses Seminar im Rahmen ihrer '''fachdidaktischen Ausbildung im Fach Mathematik''' besuchen können. Es wurde erstmalig im Wintersemester 2017/18 angeboten. | |||
'''DiWerS ist ein Seminar''' | |||
*mit hohem Praxisgehalt. | |||
*zur Förderung der Diagnosekompetenz. | |||
*das Möglichkeiten zur individuellen Förderung durch den Einsatz digitaler Werkzeuge aufzeigt. | |||
*in dem theoretische Grundlagen über Diagnose, Heterogenität und Aufgabengestaltung erarbeitet werden. | |||
*in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen. | |||
*mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung. | |||
Unsere Arbeitsplattform ist das Projekt Wiki. Fertige Lernpfade werden nach und nach hierhin umziehen. Bisher sind hier verfügbar: | |||
'''</div> | |||
<div style="font-size: 14pt; background-color: #b6216d; text-align: center; color: white; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; ">Wikiprojekt zu dem Seminar "DiWerS"</div> | <div style="font-size: 14pt; background-color: #b6216d; text-align: center; color: white; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; ">Wikiprojekt zu dem Seminar "DiWerS"</div> | ||
[[File:Smartphonesandtablets.png|250px|left]] | [[File:Smartphonesandtablets.png|250px|left]] |
Version vom 1. Mai 2022, 08:51 Uhr
Wikiprojekt zu dem Seminar "DiWerS
Dieses Seminar wurde für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster konzipiert, die dieses Seminar im Rahmen ihrer fachdidaktischen Ausbildung im Fach Mathematik besuchen können. Es wurde erstmalig im Wintersemester 2017/18 angeboten.
DiWerS ist ein Seminar
- mit hohem Praxisgehalt.
- zur Förderung der Diagnosekompetenz.
- das Möglichkeiten zur individuellen Förderung durch den Einsatz digitaler Werkzeuge aufzeigt.
- in dem theoretische Grundlagen über Diagnose, Heterogenität und Aufgabengestaltung erarbeitet werden.
- in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen.
- mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung.
Unsere Arbeitsplattform ist das Projekt Wiki. Fertige Lernpfade werden nach und nach hierhin umziehen. Bisher sind hier verfügbar:
Dieses Seminar wurde für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster konzipiert, die dieses Seminar im Rahmen ihrer fachdidaktischen Ausbildung im Fach Mathematik besuchen können. Es wurde erstmalig im Wintersemester 2017/18 angeboten.
DiWerS ist ein Seminar
- mit hohem Praxisgehalt.
- zur Förderung der Diagnosekompetenz.
- das Möglichkeiten zur individuellen Förderung durch den Einsatz digitaler Werkzeuge aufzeigt.
- in dem theoretische Grundlagen über Diagnose, Heterogenität und Aufgabengestaltung erarbeitet werden.
- in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen.
- mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung.
Unsere Arbeitsplattform ist das Projekt Wiki. Fertige Lernpfade werden nach und nach hierhin umziehen. Bisher sind hier verfügbar:
Jahrgang | Thema |
---|---|
5 | Symmetrie - Mathematik trifft Kunst: |
Die anderen Lernpfade finden Sie derzeit noch unter: