Lineare Funktionen/Lineare Funktionen Abschluss: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Lernpfad Lineare Funktionen}} | {{Navigation verstecken|{{Lernpfad Lineare Funktionen}}}} | ||
==Vertiefen und Festigen - Abschlussaufgaben== | ==Vertiefen und Festigen - Abschlussaufgaben== | ||
[[Datei:Refugees-1015294 1920.jpg|links|290px|Schlussetappe]] | |||
'''Schlussetappe!'''<br><br> Du hast nun alle Stationen des Lernpfads bearbeitet. In dieser Abschlussstation wirst du mit '''verschiedenen Fragestellungen''' konfrontiert, die die Inhalte aus den Stationen 1-3 festigen oder vertiefen. Wenn du mit dieser Station fertig bist hast du den Lernpfad erfolgreich gemeistern. '''Viel Spass auf der Zielgeraden!!''' | |||
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Übung 13: Mindmap | |||
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{ | {{Box|13. Finde die Funktionsgleichung...| | ||
Zeichne die Funktion in dein Heft, die folgende Bedingungen erfüllt und gib die Funktionsgleichung an:<br> | Zeichne die Funktion in dein Heft, die folgende Bedingungen erfüllt und gib die Funktionsgleichung an:<br> | ||
*die gesuchte Funktion ist parallel zur Funktion <math>f(x) = -2x +281</math> | *die gesuchte Funktion ist parallel zur Funktion <math>f(x) = -2x +281</math> | ||
*die gesuchte Funktion schneidet die y-Achse bei 3. | *die gesuchte Funktion schneidet die y-Achse bei 3.|Üben}} | ||
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{{Box|14. Funktionsgleichungen spezieller Geraden| | |||
Gib drei verschieden Funktionsgleichungen von Funktionen an, die parallel zur x-Achse verlaufen und zeichne sie in ein gemeinsames Koordinatensystem in dein Heft ein.|Üben}} | |||
Gib drei verschieden Funktionsgleichungen von Funktionen an, die parallel zur x-Achse verlaufen und zeichne sie in ein gemeinsames Koordinatensystem in dein Heft ein. | |||
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{ | {{Box|15. Kreuzworträtsel| | ||
Welche Begriffe aus dem Bereich der linearen Funktionen sind hier gesucht? :)|Üben}} | |||
<center>{{LearningApp|app=2125577|width=80%|height=500px}}</center> | |||
Welche Begriffe aus dem Bereich der linearen Funktionen sind hier gesucht? :) | |||
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{ | {{Box|16. Anwendungsaufgaben| | ||
Hier musst du alltägliche Situationen mit einer linearen Funktion beschreiben! Viel Erfolg! :) | Hier musst du alltägliche Situationen mit einer linearen Funktion beschreiben! Viel Erfolg! :) | ||
|Üben}} | |||
< | <center>{{LearningApp|app=2695948|width=80%|height=500px}}</center> | ||
{{Box|17. Fahrplan interpretieren| | |||
Du siehst hier den graphischen Fahrplan für drei verschiedene Züge. | |||
Sicher gelingt es dir, den jeweils '''stückweise linearen Funktionen''' die gewünschte Information zu entlocken! | |||
Notiere die Antworten und nötige Rechnungen in dein Übungsheft! | |||
#Warum wird unten von Graphen ''stückweise linearen Funktionen'' gesprochen? | |||
#Warum wird | |||
# Wohin fährt der Güterzug und wo macht er wie lange Pause? Welche Strecke legt er insgesamt zurück? Wie hoch ist seine Geschwindigkeit zwischen B-Town und C-Town? | # Wohin fährt der Güterzug und wo macht er wie lange Pause? Welche Strecke legt er insgesamt zurück? Wie hoch ist seine Geschwindigkeit zwischen B-Town und C-Town? | ||
#Wohin fährt der Personenzug und wo macht er wie lange Pause? Wie hoch ist die Geschwindigkeit zwischen D-Town und F-Town? | #Wohin fährt der Personenzug und wo macht er wie lange Pause? Wie hoch ist die Geschwindigkeit zwischen D-Town und F-Town? | ||
# Zu welchem Zeitpunkt überholt der Personenzug den Güterzug? | # Zu welchem Zeitpunkt überholt der Personenzug den Güterzug? | ||
#Um wie viel Uhr fährt der Intercity in A-Town ab? | #Um wie viel Uhr fährt der Intercity in A-Town ab? | ||
|} | |Üben}} | ||
< | <center>[[Datei:Fahrplan.png|520px|Zug-Fahrplan]]</center> | ||
{{Lernpfad Lineare Funktionen}} | |||
[[Kategorie:Funktion]] | |||
[[Kategorie:Lineare Funktion]] | |||
[[Kategorie:LearningApps]] | |||
[[Kategorie:Interaktive Übung]] |
Aktuelle Version vom 23. April 2022, 15:43 Uhr
Vertiefen und Festigen - Abschlussaufgaben
Schlussetappe!
Du hast nun alle Stationen des Lernpfads bearbeitet. In dieser Abschlussstation wirst du mit verschiedenen Fragestellungen konfrontiert, die die Inhalte aus den Stationen 1-3 festigen oder vertiefen. Wenn du mit dieser Station fertig bist hast du den Lernpfad erfolgreich gemeistern. Viel Spass auf der Zielgeraden!!
Zeichne die Funktion in dein Heft, die folgende Bedingungen erfüllt und gib die Funktionsgleichung an:
- die gesuchte Funktion ist parallel zur Funktion
- die gesuchte Funktion schneidet die y-Achse bei 3.
Hier musst du alltägliche Situationen mit einer linearen Funktion beschreiben! Viel Erfolg! :)
Du siehst hier den graphischen Fahrplan für drei verschiedene Züge.
Sicher gelingt es dir, den jeweils stückweise linearen Funktionen die gewünschte Information zu entlocken! Notiere die Antworten und nötige Rechnungen in dein Übungsheft!
- Warum wird unten von Graphen stückweise linearen Funktionen gesprochen?
- Wohin fährt der Güterzug und wo macht er wie lange Pause? Welche Strecke legt er insgesamt zurück? Wie hoch ist seine Geschwindigkeit zwischen B-Town und C-Town?
- Wohin fährt der Personenzug und wo macht er wie lange Pause? Wie hoch ist die Geschwindigkeit zwischen D-Town und F-Town?
- Zu welchem Zeitpunkt überholt der Personenzug den Güterzug?
- Um wie viel Uhr fährt der Intercity in A-Town ab?